Eltern überreden neues Handy zu kaufen (altes kaputt)

8 Antworten

Rede vernünftig und ruhig mit ihnen, biete an das Geld für das Handy zurückzuzahlen. (Durch Geburtstagsgeld oder je nach deinem Alter , durch einen Nebenjob)

Vielleicht haben deine Eltern auch nicht die finaziellen Mittel für ein neues Handy. Hör dich in deinen Bekanntenkreis um, ob jemand noch ein gebrauchtes Handy rumzuliegen hat.

Und ein Tipp: Versuche es nicht von deinen Eltern zu fordern, zeige ihnen das dir das neue Handy wichtig ist und du dafür auch einen Teil beitragen willst.

Viel Erfolg

Dass dein Handy nicht mehr lädt und nicht mehr anspringt, kannst du deinen Eltern doch sicher vorführen. Wenn sie es gern hätten, dass du es mitnimmst, dann müsste es sie normalerweise interessieren, ob das Ding funktioniert oder nicht. Anders ist es einfach nicht vorstellbar. Wenn du die Sache derart sachlich angehst, dann kommt ihr mit Sicherheit auch auf eine Lösung, wie entweder das Handy wieder fit gemacht werden kann (neuer Akku?) oder wie ihr ein neues Handy finanziert. Je nach dem preislichen Rahmen könntest du dich durch Taschengeld, Job oder als "bereits erhaltenes Geburtstagsgeschenk" daran beteiligen.

Eventuel könntest du dir einen neuen Akku kaufen (wenn du Taschengeld bekommst) oder deine Eltern könnten diesen bezahlen. Wenn du aber das "alte Ding" sowieso nicht mehr willst hat das ja keinen Sinn dann spare bis du dir ein neues von alleine kaufen kannst oder mach mit deinen Eltern aus das du evt. die Hälfte bezahlst und sie die andere (das klappt eigentlich immer gut). Es gibt natürlich noch die Möglichkeit das du dir ein neues zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünscht oder du wünscht dir zu den kleineren Festen wie Ostern oder Nikolaus immer ein bisschen Geld (20 Euro oder so) so bekommst du auch schneller an dein neues Handy, weil du es dir dann bald alleine kaufen kannst. Wichtig ist aber auch wenn du es dir alleine kaufst von deinem Gels sozusagen sprich nochmal mit deinen Eltern darüber und erklär ihnen die ganze Sache nochmal wie du es hier erklärt hast. Hoffe ich konnte dir helfen LG Sorgenfresser 13

Kriegst du Taschengeld? Falls ja: spar halt, bis es für ein Handy reicht. Falls du kein Taschengeld kriegst wäre das eine super Gelegenheit, deine Eltern darauf anzusprechen ;)

Oder schlag deinen Eltern vor, die Hälfte selbst zu bezahlen.

Alternativ wünsch dir ein neues zum Geburtstag/Weihnachten.

Ich kann dir nur sagen, wie ich das bei meinen Kindern machen würde: Ich würde dir im Internet ein altes billiges Handy kaufen, damit du erreichbar bist, bzw. anrufen kannst. Und dann kannst du dir ja zum Geburtstag und Weihnachten Geld wünschen, damit du dir ein Handy kaufen kannst!