Werde von meinen Eltern ausgelacht weil ich ausziehen möchte?

9 Antworten

Du bist alt genug, um selbständig zu sein und um Menschen auszuwählen, die du in deinem Leben haben möchtest. Deine Eltern gehören nicht dazu, denn wie du beschreibst wollen sie dich nicht unterstützen. Lass dich nicht bremsen, glaub an dich und vertraue auf deine Fähigkeiten!

Idris164  19.10.2019, 23:29

Vielleicht unterstützen sie ihn gerade dadurch, dass sie ihm sagen, dass sie es ihm nicht zutrauen... vielleicht ist er ein verzogenes Kind, dass selber nichts auf die Reihe bekommt

Schwabe1307
Beitragsersteller

Ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch. Was ist, wenn ich keine Wohnung mehr habe. Gibt es dann Orte wo ich leben kann

Idris164  19.10.2019, 23:30
@Schwabe1307

Du bist nicht vorsichtig sondern negativ... warum sollte man dich aus einem wg Zimmer schmeißen?

Schwabe1307
Beitragsersteller
@Idris164

vllt hilft es zum verstandnis zu wissen dass es ausländische eltern sind

Hey - Mit Willen und Mut zu neuen Lebensabschnitt solltest du aufgeschlossen und realistisch vorgehen. Ne kleine Wohnung (30qm) incl allem sollte warm 350€ nicht übersteigen können. Nun noch Strom- Internet , Essen und trinken- sind nochmal rund (blind) 350€. Rauchst du ? Auto oder Öffs kosten auch noch rund 100€ . Möbel usw haste alles-? Waschmaschine etc. Es geht alle wenn man sich einschränken kann . Mein Motto damals : einmal von Mama raus-nie wieder zurück! Also nicht mehr einziehen meinte ich damit.

Du schaffst das !!

Ist doch ganz normal machen meine Eltern auch!?

Ist ja auch verständlich. Man ist halt faul und verwöhnt aber irgendwie schafft man es dennoch.

Schwabe1307
Beitragsersteller

Bist du also schon ausgezogen? Kannst du mir vllt paar Tipps geben, bitte?

IntKing  19.10.2019, 23:24
@Schwabe1307

Ich kann dir sagen, dass es nicht schlimm ist Fehler zu machen.

Schwabe1307
Beitragsersteller
@IntKing

Ja ich weiß. Aber was, wenn ich am ende weder eine wohnung habe, noch bei meinen eltern wohnen kann

Es ihnen beweisen, dass du kannst.

Sollte es nicht klappen, hast du immer noch die Argumentationswaffe, dass sie dich ja dann falsch oder nicht erzogen haben. Es war schließlich ihre Hauptaufgabe, dich zur Selbstständigkeit zu erziehen. Schaffst du es nicht, ist es ihr versagen.

bwhoch2  20.10.2019, 12:34
Es war schließlich ihre Hauptaufgabe, dich zur Selbstständigkeit zu erziehen. Schaffst du es nicht, ist es ihr versagen.

Da hätte ich als Eltern aber gewichtige Gegenargumente.

Dennoch finde ich das Verhalten der Eltern, auch ohne die näheren Umstände zu kennen, etwas eigenartig.

Ausziehen und es dir und ihnen beweisen, dass es geht.

Deine Eltern sollten dich dabei eigentlich unterstützen anstatt dich auszulachen.