Eltern stressen rum weil ich zu Kumpel fahre?

2 Antworten

Du bist volljährig und kannst selbst entscheiden! Allerdings kann dein Vater auch entscheiden, dass er dich vor die Türe setzt.

Das klingt ja alles ziemlich schwierig, vielleicht könntest du beiden einen Brief schreiben, in denen du deine Beweggründe erklärst und sagst was du fühlst. Du könntest auch erwähnen, dass du nicht willst, dass euer Verhältnis sehr darunter leidet, du aber nunmal erwachsen bist und selbst deine Entscheidungen treffen kannst. Auf diesem Weg könnten dir deine Eltern vielleicht in Ruhe "zuhören" und dich besser verstehen. Eventuell kannst du auch noch schreiben, dass du dich freuen würdest, wenn noch ein richtiges Gespräch zu Stande kommt und da jeder nochmal seine Probleme schildern kann. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ganz viel Kraft und Erfolg. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung