Eltern Streit warum hat man bauchweh?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade auch Bauchschmerzen sind oft ein Zeichen für ein psychisches Unwohlsein. Das sind psychosomatische Schmerzen, die nicht von deinem Bauch direkt ausgehen, sondern von deiner Psyche. Es kann auch passieren, dass einem schlecht wird, wenn man verlassen wird oder ein Abschied naht. All diese Dinge finden ihre Ursache nicht in den Organen, in der Gesundheit deines physischen Körpers sondern gehen von deinen Empfindungen aus.

ist normal. Das ist, weil du dich stresst und nicht gut fühlst. das schlägt dann auf den magen. Und wenn sie sich wieder vertragen, machst du dir keinen stress. Sag deinen eltern lieber, dass sie sich nicht vor dir streiten sollen. Meine eltern haben sich früher auch ganz oft vor uns gestritten und da war ich auch oft traurig und gestresst. Jetzt streiten siesich nicht mehr so oft, zum glück =)

das ist wahrscheinlich die angst dassie sich trennen :( rede mit ihnen darüber- unbedingt bitte.zu deinem eigenen wohl. viel glück :)

Einfach die Belastung und der Stress der dabei für dich entsteht, dein Körper reagiert darauf mit Schmerzen.

Du solltest das mal Deinen Eltern sagen, damit sie wissen, was sie Dir antun, wenn sie vor Dir streiten!

Das sollten Eltern unter sich ausmachen - möglichst ohne die Kinder!!!