Eltern (Stiefmutter) kauft sich Schildkröten, fährt aber vier mal pro Jahr weg und lässt ihre "Kinder" darauf aufpassen. Fair?

4 Antworten

Baut doch den Eingang der Hütte etwas um. Die Tiere müssen nicht eingeschlossen werden. Wenn der Eingang nur so groß ist, dass die Tiere gerade so rein und raus können, dann kommen keine Waschbären oder Füchse rein. Meine Griechen leben so schon seit 25 Jahren und gehen alleine raus und rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Würde sie einfach mit nach Hause nehmen, und hier in einem "Pool", "Sandkasten" (natürlich möglichst artgerecht eingerichtet) oder ähnliches halten, bis die Eltern zurück sind

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause
Sollte man sich Schildkröten zulegen, wenn man sich so oft nicht darum kümmern kann?

Viermal im Jahr Urlaub ist nicht viel. Und sonst scheint sie sich ja zu kümmern. Also in dem Szenario finde ich das ok.

Natürlich muss man für angemessene Urlaubsvertretung sorgen.

Aber eine Frage: warum gestaltet ihr den Käfig nicht so sicher, dass keine Katzen oder Ähnliches eindringen können? Dann muss nur jemand einmal am Tag füttern.

Ich finde nicht, dass deine Eltern übertrieben oft wegfahren. Und ja, wenn man wegfährt, muss man sich um eine Urlaubsbetreuung für die eigenen Haustiere kümmern. Am besten eben wirklich so, wie deine Eltern das tun - dass jemand vorbeikommt und die Tiere in deren zu Hause versorgt, damit sie in ihrem vertrauten Revier bleiben können.

Wenn dein Bruder diese Aufgabe nicht oder nur für bestimmte Zeiträume übernehmen will, muss er mit deinen Eltern darüber sprechen und die müssen sich eine Alternative suchen. Aber wieso machst du daraus irgendwie ein Thema für dich? Du bist doch gar nicht Bestandteil der Betreuung...