Eltern siezen

8 Antworten

Es gab auch Zeiten, da mußten die Kinder ihre eigenen Eltern auch siezen, ist aber schon etwas länger her. Vor dem 1. Weltkrieg war das noch gang und gäbe!.

Für mich wärs jetzt kein Problem, denn die Freundin meines Sohnes mich duzen würde, aber es gibt halt Menschen, die da weniger offen sind. Wahrscheinlich wird sich das ändern, ihr seid ja auch nicht wirklich lange zusammen. Das hat sicher nichts damit zu tun, dass Ihr aus Polen stammt. Ich schätze, dass Deine Eltern die Beziehung zu Deinem Freund nicht Ernst nehmen und meinen, dass diese Beziehung nicht lange Bestand haben wird.

ÄÄÄÄÄÄH ja klar , also ich kenn mich jetzt gar nicht mit der polnischen Kultur aus, aber das stimmt GAARANTiert!!! Also für die, die die Ironie nicht erkannt haben: Es war nicht ernst gemeint. Ich glaub, dass da nur deine Eltern so komisch sind. Mögen sie deinen Freund denn??

JMJK3
Beitragsersteller

sie meinten, dass er ganz ok sei

Ich finde es generell unangemessen, - auch als junger Erwachsener - die Eltern eines Freundes zu duzen.

Es ist die Entscheidung deiner Eltern, wer sie duzen darf und wer nicht. Sie brauchen dafür keine Erklärungen abgeben. Es ist zwar ungewöhnlich, aber wenn sie es so wollen, wird es so gemacht.

Ich finde es ungewöhnlich, aber wenn das bei ihnen traditionell so war, meinen die das sicher nicht böse :-)