Eltern schmeißen meine Sachen weg?

1 Antwort

Deine Eltern dürften überhaupt nicht deine sachen wegschmeißen.

Du bist ja 17 noch nicht 18 aber ich nehm an du hast nicht komische sachen in dein zimmer. Egal, auch wenn, du sollst deinen Eltern klar machen das sie es nicht machen dürfen.

Erstens ist es dein Zimmer das ist sozusagen dein reich, aber versteh mich nicht falsch trotzdem wohnst du mit deinen Eltern, sie bezahlen miete und alles. Das heißt es ist dein Zimmer umd sie sollen zuerst nachfragen bevor sie wirklich was tun.

Zweitens bist du nun kein kleines Kind mehr, da kannst du ihnen sagen was dir nicht passt da du ja 17 bist und sie nicht einfach so deine sachen wegschmeißen können wenn es keinen richtigen grund gab.

Und drittens sie können die sachen wegnehmen aber sollten die dann wieder unbeschädigt zurück geben.

Sag ihnen das sie es nicht dürfen, wenn du es schon gemacht hast dann eben nochmal aber bleib ruhig und erklär es ihnen. Wenn du änfangst zu schreien wird sich nie was lösen.

Ansonsten kannst du ihnen ein beispiel machen, sag ihnen das du auch das selbe tun kannst.

Sie werden dir sagen nein wir sind deine eltern und dürfen das du aber nicht. Da kannst du sagen nein genau das nicht! Ihr dürft meine sachen nicht ohne mich oder ohne gefahr im verzug oder so nicht wegschmeißen.

Die müssen es akzeptieren egal wie du bist. Nun mal bist du ihre tochter irgendwie müssen sie es akzeptieren wenn sie dich nicht verlieren wollen!

LG hoffe ich konnte ein bisschen helfen;)