Mein Vater beleidigt meine Mutter und schreit mich an und nervt mich- was soll ich nur machen?

6 Antworten

Nachdem deine Mom offenbar statt Verständnis nur Terror von deinem alten Herrn zu erwarten hat,sollte sich deine Mutter therapeutische Hilfe holen,um wieder in ihre Mitte zu kommen.

Wenn dein Dad so beschlagen ist mit der Wechselwirkung zwischen Mondphasen und dem Wetter,dann frag ihn mal in einer ruhigen Minute,wie seiner Meinung nach seine eigenen "Mondphasen" auf das "Wetter" deiner Mutter wirkt. Unterstützen und bestärken in ihrer Natur wird er sie damit sicher nicht,und aus Frust hält sich deine Mom halt an Kalorien.Von daher finde ich es arg daneben,wenn er die zum Teil selbst verursachten Probleme deiner Mutter auch noch nimmt um sie fertig zu machen.

Es gibt zwar immer einen der etwas tut - aber das ist eben nur deshalb möglich, weil der andere sich dies gefallen lässt.

Dein Vater hat keinen Respekt vor Deiner Mutter. Sie ist die einzige, die ihm zeigen kann wo der Hammer hängt.

phil0411  10.09.2015, 08:31

Aber dazu muss sie aus ihrem Schatten springen.Das braucht halt Kraft,die sie (noch) nicht hat.

Gerneso  10.09.2015, 08:35
@phil0411

Sie könnte auch einfach mal zu einer Familienanwältin gehen und sich ausrechnen lassen, was ihr im Falle einer Trennung zusteht. Wenn der Mann ihr dann wieder blöd kommt kann sie sagen: "Du - noch ein so ein Spruch und ab sofort kannst Du Dein Zeug alleine machen. Dir bleiben von Deinem Gehalt xy Euro. Der Rest geht für Unterhalt drauf. Es liegt bei Dir."

Deine Mutter sollte lernen sich zu wehren (mit Worten versteht sich).

Wenn alles nichts hilft (zunächst reden) solltet ihr eine Familientherapie in Erwägung ziehen. Dies bringt allerdings nur etwas wenn es jeder von euch wirklich will.

Ich konnte jetzt nicht heraus lesen, dass sich dein Vater dir gegenüber komisch verhält. Also kannst DU gar nichts machen.

Deiner Mutter scheint die Art deines Vater dazu gefallen, sonst würde sie etwas dagegen tun.

Also. Die Situation ist so wie sie ist. Und wenn deine Mutter nichts macht, dann wird die auch so bleiben.

AuroraRich  10.09.2015, 09:21

Aber "nerven" ist nichts schlimmes. Was glaubst du wie oft Kinder ihre Eltern nerven.

Und wenn deine Noten schlechter werden, dann ist es berechtigt über den Grund zu diskutieren.

Strawberrycake5
Beitragsersteller
@AuroraRich

Meine Noten werden nicht schlechter, ich hatte nur ein einziges Mal eine 2- in Deutsch im Ausatz, aber das war so ziemlich die schlechteste Note im ganzen Jahr, neben einer 3 im Weitsprung. Mein Zeugnisdurchschnitt vom ganzen Jahr war 1,6.

Strawberrycake5
Beitragsersteller

Doch, mein Vater weiß genau, womit er mich nerven kann und es macht ihm mega Spaß. Außerdem denkt er bei einer 2- im Deutschaufsatz, ich brauche Nachhilfe, nur weil ich vorher besser war.

Deine Mutter hat mehr Eier in sich, als dein Vater außen baumeln hat. Sie soll sie mal einsetzen.

phil0411  10.09.2015, 08:23

Solange die Mom noch Power hat bei der Behandlung.So etwas zehrt auf Dauer echt jeden Lebensgeist heraus.

violatedsoul  10.09.2015, 08:30
@phil0411

Ich weiß, was Herabwürdigungen und Demütigungen bedeuten. Von daher schreibe ich das nicht ohne Grund. Der Punkt sollte nämlich kommen, an dem man für sich selbst eine Grenze zieht und diese Grenze dann für andere auch deutlich macht.

Deine Mutter ist erwachsen, ihr Mann ist nicht ihr Vater. Sie sollte sich darauf besinnen und ihre Sprache wiederfinden.