Eltern schlagen meine Schwester

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: eure Eltern können euch den Kontakt nicht verbieten, ihr seid Geschwister.

Wenn du überzeugt bist, dass es ernst ist, würde ich dir anz Herz legen, dich ans Jugenamt zu wenden. Ob es was bringt, weis ich nicht aber wenn du etwas machen möchtest und glaubst, mit deinen Eltern zu reden, geht/bringt nichts, wäre dies eine Möglichkeit.

Geht zum Jugendamt! Aber überlegt genau was dann die Folgen sein können. Habt ihr vllt. eine Oma, Tante etc. bei der sie vllt. unterkommen könnte? Bei dir daheim wird es ja wahrscheinlich eher schlecht sein.. Vllt könnt ihr auch erstmal einen anderen Weg gehen und versuchen mit ihnen zu reden.vllt nicht ihr direkt, sonders eine Person zu der deine Eltern eine gute Bindung haben.

Hallo,

schlagen geht gar nicht. Versuche erst mal mit deinen Eltern zu reden, bevor du ihnen in den Rücken fällst. Sag ihnen, dass du notfalls zum Jugendamt gehst, wenn sie das nicht unterlassen. Außerdem sind tägl. 3 Stunden Klavier spielen zu viel für ein 9jähriges Kind, wenn es nicht will. Ich kenne aber auch Eltern, die ihre KInder so lange üben lassen. Das sind sogar Musikerfamilien. Aber das müssen deine Eltern entscheiden.

Spreche mit deiner Schwester, vielleicht übertreibt sie auch, du weißt es ja nicht. Gehe erst zum Jugendamt, wenn du dir sicher bist. Die helfen dir auf jeden Fall.

Mach einen Termin beim Jugendamt und geh mit deiner Schwester zusammen dahin. Sie kann zur Not auch bei dir wohnen, wenn es daheim nicht möglich ist. Deine Eltern müssen dann Unterhalt zahlen und du bekommst das Kindergeld. Damit ist sie finanziert und muss so ein Hundeleben nicht leben. Verstehe nicht was sich manche Leute so denken. Viel Glück.

deine Schwester kann sich an das Jugendamt wenden. Du selbst könntest dies zwar auch machen aber da du es selbst nicht gesehen hast ist deine Aussage nicht beweisfähig. Das JA würd aber trotzdem die Familie besuchen