Eltern schlafen getrennt?

11 Antworten

Unterschiedliche Schlafenszeit? Der eine ist bis Mitternacht wach und will lesen, der andere schlafen? Einer steht um 4 auf, der andere um 7 Uhr? Bevor sie sich gegenseitig auf die Nerven gehen, ist es doch getrennt besser.

Ich konnte mir das früher auch nie feststellen, aber es ist wahr: Je älter man wird, umso mehr braucht man seinen eigenen Freiraum. Außerdem nehmen im Alter die Durchschlafprobleme zu, vor allem bei Frauen in und nach der Menopause. Da ist es hilfreich, wenn man eben nicht auf den schlafenden Partner Rücksicht nehmen muss und auch mitten in der Nacht Licht anmachen und eine Runde lesen kann.

Wir machen das seit über 20 Jahren. Stell dir vor, es gefällt uns sehr gut, wir führen eine super Beziehung mit allem drum und dran. Dafür muss man nicht unbedingt jede Nacht nebeneinander liegen im Schlaf.

Wenn sie genug Platz haben, ist das völlig ok. Denn nur mit genug Schlaf ist man tagsüber leistungsfähig.

Beim gemeinsamen Sex haben sie die Entscheidung, in welchem Bett er stattfindet. Aber es ist sicher nicht in ihrem Interesse, daß Du etwas davon mitbekommst.

Giwalato

sie leben als wg der kinder zu liebe zusammen aber haben sich eigentlich schon getrennt, auch möglich sie haben schlafprobleme zusammen, wäre aber eher in nem kleinen Bett der fall.