Eltern sagen das man ein Deo möchte

17 Antworten

Hallo

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Du gehst hin und kaufst dir selber eins von deinem Taschengeld

  2. Du sagst deiner Mutter, dass du ein Deo brauchst und fragst, ob sie dir eins mitbringt.

Wo ist das Problem ?

"Mama/Papa kann ich mir ein Deo mitholen? Ich rieche ab und zu etwas wenn ich geschwitzt habe und das ist mir unangenehm"

Warum sollten sie Nein sagen? Acht darauf,dass es ohne Aluminium ist :)

Kitnantik1  22.09.2014, 16:38

Das ist perfekt

Bekommst Du Taschengeld? Dann kauf Dir doch einfach eines davon.

Ansonsten brauchst Du keine Angst zu haben, dieses Thema bei den Eltern anzusprechen (es sei denn, die benutzen aus Überzeugung selbst keines).

Entweder vom Taschengeld kaufen oder sagen. Mama kannst du mir bitte ein Deo mitbringen wenn du Einkaufen gehst. Oder mitgehen und dann eins aussuchen. Da muss man sich nicht schämen. Das ist doch was ganz Normales. Sie werden ganz normal reagieren, also mach dir kein Kopf.

Kauf dir einfach selber eins und wenn deine Eltern fragen dann sagst du einfach "in meinem Alter ist das doch normal" oder sowas ähnliches ist am angenehmsten :D (hoffe ich konnte helfen ;) )