Eltern nehmen meine Sachen?

4 Antworten

Ich formuliere es mal so : Rechtlich durchzusetzen, dass du wieder Strom für die PS5 kriegst, wird nahezu unmöglich. Theoretisches Recht ist halt nicht Praktisches Recht (Sie dürften es nicht wenn die PS5 wirklich dein Eigentum ist).

Jeder Versuch dagegen was zu tun würde realistisch zu einem Rauswurf führen.

Das klingt als hättet ihr keine so gute Beziehung. Denkst du du könntest vielleicht ausziehen, um unabhängig von denen zu sein? Klingt jedenfalls ein bisschen nach Horror

Moin,

Naja wenn die PS5 inklusive das Netzteil dein Eigentum ist, können Sie es dir eigentlich nicht wegnehmen. Rechtlich dagegen vorgehen wird nichts bringen, die Polizei bzw Staatsanwaltschaft hat besseres zutun.

Vorallem wenn du zum Anwalt wegen so etwas gehst, sind das auch hohe Kosten, die du dann übernehmen musst.

Du bist erwachsen, also kannste selber entscheiden was du tust. Aber solange du bei deinen Eltern lebst, sind sie halt auch da und tun eben was sie tun und du kannst da schlecht was dran ändern, es sei denn du ziehst aus.