Eltern nehmen Kokain!?

4 Antworten

Ohne konkrete Beweise dafür, dass deine Eltern Kokain nehmen, solltest du nicht davon ausgehen. Nicht nur gibt es andere Drogen, die ähnlich wirken, es gibt auch viele Ursache für diverse Verhaltensauffälligkeiten, die garnichts mit Drogen zu tun haben. So ohne Weiteres kann man das garnicht beurteilen. Und auch nicht dann, wenn man sie ein "weißes Pulver" schnupfen sieht. Das ist nicht so einfach, wie du dir das vielleicht vorstellst.

Irgendetwas bereitet dir wohl aber Sorgen. Womöglich kannst du das sogar konkret begründen, ohne Vorwürfe machen zu müssen. Versuche vielleicht deinen Eltern deine Sorgen zu kommunizieren. Dabei unter Umständen hilfreich: „Wir müssen reden“ - Gespräche über Drogenkonsum, https://drugscouts.de/hilfe-unterstuetzung/wir-muessen-reden-gespraeche-ueber-drogenkonsum

Auch als Angehöriger eines Menschen mit (mutmaßlichem) problematischem Substanzgebrauch kann man sich an eine Beratungsstelle wenden und dort nach Rat fragen. Das ist völlig vertraulich, geht mit keinen Verpflichtungen einher und kostet einen auch nichts. Schau mal hier: Beratung & Hilfe rund ums Thema Substanzkonsum & Suchtrisiken, https://mindzone.info/beratung/

Auch hier auf der Plattform sind Berater unterwegs, mit denen man über so etwas reden kann. Schau vielleicht mal bei AlenaSandro oder Peter vorbei.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Hallo, atme erstmal durch.

Wiealt bist du ? Es ist schon mal gut das du deine Eltern darauf angesprochen hast. Hast du Großeltern oder ältere Geschwister mit den du über die Sachen reden kannst, Bzw wo du dir Hilfen suchen kannst…. Damit du nicht alleine durch diese Situation gehen musst…

Dann könntest du mit der Hilfe (Großeltern,Geschwister) mit deinen Eltern sprechen und sie auf Entzug schicken…..

Du kannst dich natürlich auch sofort ans Jugendamt wenden.

ich finde es sehr gut das du dagegen was unternehmen möchtest 👍

Top19
Beitragsersteller

danke für die hilfreiche Antwort also bin zwar schon 19 also ich weiß nicht ob das Jugendamt noch für mich verantwortlich ist aber es sind halt meine Eltern und ich will das nicht für sie aber ich arbeite gerade auch schon daran eine Lösung zu finden…ich arbeite und dann zieh ich aus. Du hast mir sehr weitergeholfen danke

Menschen konsumieren Alkohol, Cannabis oder Nikotin. Mir ist das egal, solange sie es unter Kontrolle haben.

Vielleicht solltest du das akzeptieren oder ruhig und konstruktiv mit deinen Eltern darüber reden.

Jemanden anzubrüllen aus der Emotion herazs hat noch nie funktioniert.

Gegen das was deine Eltern machen wirst du nicht viel unternehmen können, wenn sie nichts ändern wollen. Was du tun kannst ist dich klar davon abgrenzen und weiter zu deiner Überzeugung zu stehen. Das sind erwachsene Menschen, keine Kinder. Wenn sie sich zerstören wollen, kannst du das nur akzeptieren.