Eltern angelogen und Sachen verheimlicht?

2 Antworten

Manchmal sind Eltern überfordert, wenn sie mit nicht so guten Noten konfrontiert werden und fühlen sich vielleicht hilflos, weil sie nicht wissen, wie sie helfen können, aber eigentlich wollen, dass du in der Schule klar kommst.

Du hast 2 Möglichkeiten: ab sofort immer Bescheid sagen, mit offenen Karten spielen und bei nicht so guten Noten tapfer sein oder um Nachhilfe bitten - oder ihnen beweisen, dass sie sich auf Dich verlassen können, weil Du in der Schule gut klarkommst.

Herzlichen Glückwunsch zur 2, macht natürlich auch mehr Spaß als eine 5, oder? ;-)

ACBRE  12.10.2023, 23:12

Du hast Dich leider verlesen - ich auch am Anfang(!) Da steht : Zwei Vokabeltests, beide fünf.

Da hast Du wohl in mehrfacher Hinsicht Bockmist gemacht. Da gibt's nur eins: die Lügerei ab sofort unterlassen und mehr lernen. Vokabelsests sind die einfachsten Prüfungen, da hast Du offensichtlich noch einiges aufzuholen. Ran an sie Bouletten.

Melissa1606
Beitragsersteller

Die Vokabeltests bestanden aus Vokabeln,Sätzen und Abfrage von zwei Zeitformen.Außerdem war einer davon unangekündigt.

WaufNeuer  12.10.2023, 23:31
@Melissa1606

Damit muss man leider rechnen…

Mein Tipp: Vokabeln lernen und ehrlich zu deinen Eltern sein. Und wenn dich das Verhalten deiner Eltern zu sehr belastet, sprich mit ihnen oder einer Vertrauensperson.

Du schaffst das! :D