Was soll ich tun?

2 Antworten

Jugendamt hin oder her - du schreibst doch selbst das du hilfe brauchst. Wenn dir deine Gesundheit weniger wichtig ist, als die Liebe zu deinen Eltern, dann kann ich dir auch keine guten Ratschläge geben. Deine Eltern fantasieren herum und sagen dinge wie aussetzen, handy wegnehmen, schlagen und unterstellen dir das du sie anlügst. Du musst auf jedenfall mit wem reden - wenn es nicht das Jugendamt ist dann am besten die Telefonseelsorge: 0800 1110111 oder 0800 1110222 Oder nummer gegen Kummer für kinder Tel.: 116 111 Das ist einfach nur eine Beratung. Ich glaube nicht das hier irgendwelche Ratschläge zu lesen dich weiterbringt. Am besten ist wenn du mit wem per Tel reden kannst. Du könntest deinen Eltern einen langen Brief schreiben, deinen rucksack packen und gehen. Vielleicht bringt es was wenn du ihnen Angst einjagst und für 2 Tage oder so weggehst... (natürlich nicht wirklich aber wenn du einen dramatischen Brief schreibst und mal mehrere Stunden nicht wiederkommst wäre das ein guter denkzettel..)

Woher ich das weiß:Recherche

„Vielleicht sollten wir sie einfach aussetzen…“

Das dürften sie nicht mal machen, selbst wenn sie es wollten. Sie sind für dich verantwortlich.

Ich würde vorschlagen, dass du mal mit einem Vertrauenslehrer/in an deiner Schule darüber sprechen solltest, dass du Zuhause Probleme wegen der deiner Noten hast. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass du, der/die Vertrauenslehrer/in euch mal zusammensetzt und darüber sprecht.

Deine Eltern sind ja offenbar nicht wirklich konstruktiv. Ich würde da nicht versuchen mit denen zu sprechen, zumindest, wenn man mit so einer Gegenrede rechnen muss.

JuliasProbleme
Beitragsersteller

Das sie mich nicht aussetzen dürfen ist mir schon klar aber es verletzt mich einfach…

Xanatos492  29.02.2024, 19:49
@JuliasProbleme

Das hat meine Mutter mir auch schon mal angedroht, weil ich mich als Kind so oft mit meiner Schwester gestritten habe. Das werde ich auch nie im Leben vergessen.

Xanatos492  29.02.2024, 19:55
@JuliasProbleme

Das war aber auch schon der Tiefpunkt in unserer Beziehung muss ich sagen, danach ging es nur bergauf...