eltern nehmen badezimmer schlüssel weg?

9 Antworten

Also erstmal, du hast ein Recht auf Privatsphäre und ich finds nicht nachvollziehbar, weshalb deine Eltern das nicht respektieren.

Evtl wäre ein Lösungsansatz, mit ihnen zu sprechen und zu erklären, dass du dich ungestört duschen, umziehen usw. möchtest und dann vorzuschlagen, dass du den Schlüssel wieder bekommst und dich im Gegenzug z.B. bereit erklärst, vorher Bescheid zu sagen wenn du mal länger brauchst im Bad. Dann können die beiden, sollten sie auch rein müssen/wollen, noch das Bad vor dir benutzen und danach hättest du deine Ruhe und kannst absperren.

Deine Eltern offen damit konfrontieren, dass das für dich so nicht geht. Schlüssel hin oder her, völlig egal, dir steht Privatsphäre zu. Daran ist nicht zu rütteln.

wir hatten auch als Kinder nie einen Schlüssel, wenn das Bad licht von Außen (Lichtschalter der brennt) an ist das Bad besetzt und niemand darf rein keine Kinder und auch keine erwachsene

Ist eine Einfache Regel, die bei uns auch nach 50 Jahren noch funktioniert.

Dann rede mit deinen Eltern und findet gemeinsam eine Lösung. Sage ihnen einfach, dass du in einem Alter bist, wo es dir unangenehm ist, wenn sie dich nackt sehen.

Du allen sagst, dass du nun duschen gehst, falls sie vorher noch ins Badezimmer müssen, können sie das dann tun. Denn nachher ist es von dir 10 oder 15 Minuten belegt.

Es geht ja nur um die Zeit, wo du nackt bist. Nachher kannst du die Türe wieder aufmachen, wenn du dich frisierst, Zähne putzt etc.

Vielleicht kann Deine Oma Dir helfen,wenn Du es erklärst.Es steht Dir zu,Privats - und Intimsphäre.Rede mit ihr.