Muss man so viel Geld nach Australien bringen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was reicht oder nicht, ergibt sich aus den individuellen Umständen.

Aber, wie schon geschrieben wurde, Du brauchst eine Ausbildung/einen Beruf, der auf der Skilled Liste steht. Dazu mehrere Jahre Erfahrung in diesem Beruf, musst alle Tests überstehen, von Sprache bis Gesundheit, solltest möglichst schon einen Job in Australien haben und brauchst genügend Geld auf dem Konto, um ein Jahr ohne Verdienst leben zu können. Das beinhaltet natürlich auch die Miete für die Wohnung/das Haus, den Unterhalt und Kauf für ein Auto, die Versicherungen, Ernährung und alles andere, was sonst noch so anfällt. Dass da 20.000€ nicht langen, kannst Du Dir an zwei Fingern ausrechnen.

Genauere Infos findest Du auf der Homepage der Australischen Botschaft und diese Angaben zählen.

Warum machst Du nicht einfach erstmal ein Jahr work&travel und schaust Dir das echte Leben in Australien an, abseits der Touri-Routen. Dann kannst Du immernoch entscheiden, ob Du da leben willst. Und Du kannst Kontakte knüpfen, die Dir später vielleicht weiterhelfen.

Wo hast Du eigentlich diese Menschen mit den 20000€ gesehen? Das ist unrealistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Wenn du dort eine selbständige Existenz aufbauen willst, ist das Kapital natürlich gut.

Wenn du aber z. B. Schreiner- oder Zimmermeister bist, findest du auch einen Job und der Arbeitgeber bürgt für dich.

Also von den 500.000€ habe ich noch nie was gehört...

Was du normalerweise benötigst (ne abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium) und am besten ne Arbeitsstelle in Australien. Dann brauchst du nur dein Koffer und etwas Geld mitzunehmen.

(Natürlich benötigst du auch Englischkenntnisse, sowie ne Arbeitserlaubnis).

Auch darfst du keine Vorstrafen oder "schwere" Erkrankungen haben.

Lachlan  27.10.2021, 08:21

NaturCBP. Das "etwas Geld" sollte aber für ein Jahr langen, alles incl.. Und da können mit Wohnung/Haus, Auto, Versicherung, Leben gut mal einige Hunderttausend zusammenkommen.

Frozenfox15
Beitragsersteller
@Lachlan

Kann ich nicht einfach von Anfang an ein arbeitsvisum beantragen und ein bisschen Geld mitnehmen?

Lachlan  28.10.2021, 10:25
@Frozenfox15

Nein, denn nicht nur Australien nimmt nicht Jeden auf, der kommen will. Du musst schon die Einwanderungskriterien erfüllen, sonst kommst gar nicht rein.