Eltern (Mutter) will dass ich einen Freund habe

14 Antworten

Sag deiner Mutter dass es dein Leben ist und du ich im Moment lieber auf die Schule konzentrierst. Außerdem war eben noch nicht der richtige dabei. Deine Mutter macht sich vllt nur Sorgen um dich. sag ihr einfach dass alles okay ist und du dich lieber erst mal auf die Schule konzentrierst. Und dabei wartest du ja automatisch auf den richtigen. Vllt braucht es einfach noch etwas Zeit bis du ihn kennen lernst. Deine Mutter sollte das so eigentlich verstehen, da du ja nicht einfach sagen kannst, ja wir sind jetzt zusammen, obwohl du ihn gar nicht richtig liebst.

debora3
Beitragsersteller

Sie meint es ja nicht böse oder zwingt mich einen Freund zu haben. Ich denke es würde sie einfach freuen, wenn ich Erfahrungen sammeln würde oder wenn sich sich um jemanden kümmern kann (also wenn er dann da ist, wenn sie dann essen machen kann) oder wenn einfach mal jemand neues in die Familie kommt.

lasse dir von niemanden etwas in dieser sache einreden.

Bin 15 und hab das gleiche Problem...hab mal ne Abweisung von nem Mädchen bekommen und trau mich seitdem nicht mehr wirklich. Von Chancen weiß ich nicht wirklich, nur Freundinnen meiner Schwester, die alle 2 Jahre jünger sind als ich. Jedenfalls nervt meine Schwester dauernd, ob ich denn nicht mal langsam ne Freundin haben möchte oder ob ich denn eigentlich schwul sei (nein, bin ich nicht!). Von meinen Eltern kommen dann manchmal auch so ein paar fragende, komische Sprüche. Aber Alles kommt mit der Zeit, nur keine Sorge. Aber probier doch einfach mal, einen Jungen, von dem du weißt, dass er dich mag, besser kennen zu lernen und vielleicht mal was mit deinen Freundinnen und ihm und seinen Freunden zu unternehmen (Sry für den Satzbau). Dann wird das schon...

debora3
Beitragsersteller

Mein Problem ist ja nicht, dass Jungs nicht auf mich stehen. Sehr viele Jungs stehen auf mich, aber ich will halt irgendwie keinen Freund. Nicht im Moment oder ich habe noch nicht den richtigen gefunden.

TheRock18  15.10.2014, 19:36
@debora3

Oh Sorry, das mit dem nicht wollen ist an mir vorbeigegangen...Hatte mich jetzt eher auf die Angst vorm verletzt werden bezogen. Dann erzähl das mit dem falschen Zeitpunkt wegen Schule genau so deiner Mutter und lass dich nicht von dieser guten Entscheidung abbringen.

Die Kirschen auf der anderen Seite deines Zaunes scheinen halt immer noch ein bisschen röter und süßer zu sein. Das ist prinzipbedingt, man wünscht sich irgendwie immer genau das was nicht hat (das andere braucht man ja nicht mehr zu wünschen). Natürlich ist deine Mutter froh darüber, dass du dich auf die Schule konzentrierst, doch daran hat sie sich halt schon gewöhnt, das ist schon so normal, dass es gar nicht mehr auffällt. Und gerade weil sie sich darüber keine Sorgen zu machen braucht, macht sie sich eben Sorgen darüber ob du nicht vielleicht was verpasst wenn du deine Jugend nicht so auskostest wie die anderen. Ging mir genauso, das ist sozusagen ein kleines Luxusproblemchen der Eltern, die gerade keine anderen Sorgen haben. ;-) Das heißt aber nicht, dass du ihr nun andere Sorgen bereiten sollst, freu dich lieber darüber auch wenn es manchmal nervt. Denn das zeigt auch, dass deine Mutter nicht damit zufrieden ist, dass du gut funktionierst, sondern es ihr auch wichtig ist, dass es dir gut geht.

Ja und wegen der Angst verletzt zu werden, weißt du, das Leben tut einfach zwischendurch auch mal weh, das geht jedem so, aber wenn man aus Angst davor gar nicht erst zu leben beginnt, dann verpasst man auch ziemlich viel.

Persönlich hab ich sowas von Mum noch nicht gehört, aber ich bin normalerweise der Meinung wenn man selber denkt das der richtige Zeitpunkt für ein Freund bzw. Freundin von allein kommen muss wenn man sagt momentan möchte ich nunmal kein weil ich Schule wichtiger finde den Konzentriert man sich erst auf die Schule und sucht vielleicht später einen, was ich damit sagen will das es von dir entschieden werden muss.

Es ist ja nicht unbedingt dringend eine Beziehung zu führen klar ist schon toll ein Freund zu haben mit dem man was machen kann etc. aber man muss immer von sich selbst ausgehen hoffe konnte dir mit meiner Meinung etwas weiterhelfen. (;

Viel glück trotzdem (: