Ich bin m/fast 17 und hätte unglaublich gerne eine große Schwester. Geht's euch auch so?

6 Antworten

Hey ich habe eine grosse Schwester nur 1,5 Jahre älter, die hat mich meine ganze Kindheit lang gequält also naja

Vieleicht sollte das Verhältnis zu deiner Mama besser werden wenn du solche Wünsche hegst

Cirocco618
Beitragsersteller

Meine Mutter und ich haben ein tolles Verhältnis. Auch keine Geheimnisse voreinander. Wird also nichts damit zutun haben

TeslaFilm  30.06.2024, 09:52
@Cirocco618

Okay das ist schonmal gut

Vieleicht kannst du ja eine etwas ältere gute freundin finden die eine art schwesterersatz darstellen kann

Das kann man nicht pauschalisieren, jedes Geschwisterpärchen verhält sich anders. Kann den Wunsch aber absolut nachvollziehen

Habe zwei Schwestern (Zwillinge), die 12 1/2 Jahre älter sind. Lebe mal als 5- Jähriger mit zwei pubertierenden Schwestern zusammen - viel Spaß.

Ich bin eine große Schwester und habe meinen Bruder gehasst, bis wir volljährig waren und ich ausgezogen bin. Mittlerweile sind wir ein Herz und eine Seele und haben festgestellt - unser Umfeld war das Problem, nicht wir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Glaub mir, große Geschwister sind genau wie kleine Geschwister echt nervig. Das was du da glaubst ist eher selten so und auch gehäuft in Filmen.

Ich habe einen kleinen Bruder und ich weiß ja nicht... Wir nerven uns die ganze Zeit gegenseitig. Es ist nicht so leicht größere Geschwister zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Cirocco618
Beitragsersteller

Ja, aber wenns mal brenzlig wird, seid ihr doch bestimmt für einander da...

Oder wenn man traurig ist, hat man ne Schulter zum weinen usw.

Erdbeercooki01  30.06.2024, 09:51
@Cirocco618

Ich heule mich nicht bei meiner Familie aus. Und er genauso nicht. Und wir streiten uns sehr ofr

luibrand  30.06.2024, 10:07
@Cirocco618

Hey Junge, das Erwachsenenalter steht vor Deiner Türe. Willst Du dich in sentimentalem Mimimi suhlen, oder willst Du das Leben anpacken ?!?

Cirocco618
Beitragsersteller
@luibrand

Neinnn, um Gottes Willen. Natürlich nicht in mimimi verlieren.

Ich bin schon auch echt selbstständig und so, aber ja...

luibrand  30.06.2024, 10:24
@Cirocco618

Dann mach Nägel mit Köpfen, statt Dich um Unmögliches zu kümmern.

Cirocco618
Beitragsersteller
@Erdbeercooki01

Naja, es gibt ja auch Geschwister, die sich mit nem Messer hinterherjagen😭

Aber genauso gibt es auch Geschwister, die alles teilen, sich gegenseitig wärmen, beschützen usw.