Eltern meiner Freundin wollen alles entscheiden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An einer Uni wird sie sich nur selber anmelden können, weil sie nach dem Abi wohl schon volljährig ist.

Da können die Eltern machen was sie wollen.

Sie muss es nur durchziehen.

Deine Freundin soll sich da nicht reinsteigern. Sie entscheidet das sowieso selber, sobald sie volljährig ist und das wird sie bei Studienbeginn ja sein.

Was das Klavierspielen angeht: da geht die Welt nicht von unter.

Melde das dem jugendamt dann werden die sich die eltern schon vorknöpfen das das in zukunft anders läuft denn solche eltern müssen erst von höheren mächten auf den boden der tatsachen runter geholt werden um zu verstehen das die sicher nicht so viel zu melden haben