Eltern meiner Freundin, laden mich nie ein, normal?

4 Antworten

weil ich ja der ältere und stärkere Mann bin und es mit Alpha zu tun hat für alle zahlen

Selten so einen dämlichen Quatsch gehört!

Jeder entscheidet für sich selbst für wen und was er sein Geld ausgibt.

Dass er für seine Familie bezahlt wenn sie als Familie essen gehen versteht sich ja schon fast von selbst.

Ob er den Partner der Tochter einlädt ist SEINE Entscheidung.

Ganz einfach

Deine Erwartungshaltung ist schon derb

Regilindis  24.07.2024, 00:15

Was Du hier tust, ist unlauter! Du reißt diesen Satz total aus seinem Zusammenhang, sodass man von dem Fragesteller ein völlig falsches Bild bekommt, denn Du suggerierst, e r würde sich für einen Alpha, also was Besseres halten!

Du tust damit offen Unrecht!

Er schreibt klipp und klar: "Und wäre ich der Vater würde ich weil ich ja der ältere und der stärkere Mann bin und es mit Alpha zu tun hat, für alle zahlen."

Er schreibt: Wäre ich der Vater ,,,

Und er beschreibt sich dann so, wie dieser Man, der Vater seiner Freindin, sich augenblicklich ihm gegenüber als Familienoberhaupt verhält: Wie ein Alpha-Tier, weil er der Ältere und Stärkere ist... Und diese Stellung ganz offensichtlich missbraucht!

W a s bitte gibt es daran auszusetzen?

Dir würde es ja vermutlich auch nicht passen, wenn Du als Gast der Familie nur am Katzentisch sitzen dürftest, weil es dem Familienpatriarchen so gefällt und er Dich klein halten will und offenbar eifersüchtig auf Dich ist!

Daher: V o r der Antwort zuerst das Kleinhirn einschalten, damit auch eine einiger-maßen annehmbare Antwort herauskommt!

kugel  24.07.2024, 00:19
@Regilindis

Schlechte Nacht?

Ich weiß, was ich geschrieben habe und in welchem Zusammenhang

Der FS hat meine Antwort verstanden - auch wenn sie ihm nicht gefällt

Du offensichtlich nicht. Soviel zum Kleinhirn

Regilindis  24.07.2024, 01:34
@kugel

Ich bezweifle das Vorhandenseins eines Kleinhirns...

Malsonebenbei  23.07.2024, 23:55

Find ich gar nicht (zu hohe Erwartungshaltung). Kann man ruhig mal machen, vor allem wenn er schon für alle 2x bezahlt hatte.

kugel  23.07.2024, 23:56
@Malsonebenbei

ICH entscheide ALLEINE darüber, für wen oder was ich MEIN Geld ausgebe

Malsonebenbei  24.07.2024, 00:01
@kugel

Chill.

Ich wiederhols nochmal. Wenn ER die Eltern nicht auch schon eingeladen hätte, wäre es was anderes. Und jetzt überleg mal, was teurer kommt.

Bestimmt wieder so richtiges Boomer getue.

kugel  24.07.2024, 00:03
@Malsonebenbei

Er wohnt bei den Eltern in Spanien. Kost und logi Zuhause frei.

Und heult jetzt rum wegen einem Teller Paella und einem Gläschen Wein, das er selbst bezahlen muss?

Kein boomer ;-)

Malsonebenbei  24.07.2024, 00:06
@kugel

Wo kannst du da rauslesen, dass er bei den Eltern in Spanien dann wohnt? Da steht nur zu Besuch. Die können sich auch selber was gemietet haben.
Dichte doch nicht einfach Sachen dazu.

aber du sagst es. es ist nur ein Gläschen Wein und ein Teller Paella. Da kann man doch ruhig mal einen einladen.

Bei dem verwendeten Smiley? I doubt it.

Luchs41426
Beitragsersteller

Deutscher gehts ned mehr, sag mal ich bin doch net der Nachbar, ich bin derjeige der seine Tochter schwängern wird.

kugel  23.07.2024, 23:56
@Luchs41426

Und der, der die Frau ihres Vaters bumsen will...

Deiner letzten Frage nach halte ich dich eh für einen Troll

Bonsai82  23.07.2024, 23:57
@Luchs41426

Was ein starkes Argument. Wäre ich der Vater, würde ich dir die Gurgel umdrehen bei so einem arroganten Auftreten.

Du solltest eher die Eltern deiner Freundin als eure Gastgeber zum Dank dafuer zum Essen einladen. Ihr werdet ja nicht 3 x taegl. auswaerts essen, und so auch auf Kosten der Eltern leben. Daher ist dein "Ungeliebtheitsfeeling" m.E. nicht angebracht.

Malsonebenbei  24.07.2024, 00:02

Hä.

Er hat doch geschrieben, dass er alle schon zweimal eingeladen hat.

Ich habe das von meinen Schwiegereltern nie erwartet, wurde aber trotzdem öfters eingeladen. Auch lange bevor wir verheiratet waren. Nimms nicht zu schwer. Manche Leute sind halt geizig. 🤷‍♂️

Schon beim Lesen,

lieber Luchs,

stand ich voll auf Deiner Seite!

D u siehst die Sache vollkommen normal! Und jeder umgänglich und weltoffene Mensch, sieht das wie Du genauso! Nur Hinterwäldler und Familienvater die als weltfremde Misanthropen durchs Leben gehen, sehen das anders als Du und ich!

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Vater Deiner Freundin eine innere Abneigung gegen Dich als den Freund seiner Tochter und potentiellen Schwiegersohn hat, da Du ihm die Tochter wegnimmst und D u für sie nun wichtiger bist als er, sodass dazu auch noch das Element der Eifersucht hinzukommt!

Raten kann ich Dir da gar nichts! Es steht praktisch 50 : 50. Es besteht einerseits, zu 50 Prozent, die Möglichkeit, dass sich das Verhalten des Vaters spätestens nach der Hochzeit und frühestens nach der Verlobung um 180 Grad ändert und er Dich dann mit offenen Armen in die Familie aufnimmt!

Und es besteht genauso die Möglichkeit, dass er Dich auch nach der Hochzeit weiter ablehnt und gegen Dich arbeitet. Denn genau d a s tut er, lieber Luchs, so wie Du ihn und sein Verhalten Dir gegenüber beschrieben hast!

Ich habe vorhin gesagt, ich könne Dir nicht raten! Das stimmt so nicht! Ich kann Dir schon raten, wie Du Dich i h m gegenüber verhalten solltest! Ich habe mit meiner Schwiegermutter schon vor der Heirat ähnliches erlebt! Und ich war viel zu freundlich und habe mir ihre Schikanen nur wegen ihrem Sohn gefallen lassen! Doch schon ein Jahr nach der Hochzeit habe ich sie für anderthalb Jahre gemieden! Und als sie dann nach zwei weiteren Jahren immer noch ins gleiche Bockshorn blies, habe ich den Kontakt total, für alle Zeit, abgebrochen! Und war niemals mehr in ihrem Haus, dem Elternhaus meines Mannes, der auch nicht mehr hinging! Da sie jedoch noch 3 weitere Söhne und 1 Tochter hatte, war ihr der Verlust des einen Sohnes egal. Sie hat niemals, kein einziges Mal bei uns angerufen oder geschrieben und gefragt, warum wir denn nicht mehr kommen.

Ich an Deiner Stelle würde mich nie mehr mit diesem Mann, nachdem er mich jetzt schon mehrmals so schlecht behandelt hat, zusammen an einen Tisch setzen! Ich würde diesen Mann konsequent meiden, ihm aus dem Weg gehen und ihn links liegen lassen! Und auch wenn er mich endlich zu sich nach Hause einladen würde, so würde ich das lediglich wie ein Allmosen, das man einem Bettler hinwirft oder wie einen Brocken, den man einem räudigen Hund hinwirft sehen, aber nicht wie eine echte freundschaftliche Geste zur Aufnahme in die Familie, die aus vollem Herzen kommt!

Erst wenn sich dieser Mann bei mir entschuldigt hätte und mir offen gezeigt hätte, dass er sein schlechtes Benehmen und sein unmöglichen Verhalten mir gegenüber in der Tiefe seines Herzens bereut und dass er einsieht, dass sein Verhalten völlig falsch war und er mich offen um Verzeihung bittet, e r s t dann wäre ich bereit darüber nachzudenken, ob ich seine Entschuldigung annehmen kann.

Du darfst Dich vor diesem Mann doch nicht zum Popanz machen! Mein damaliger Mann hat nie die Courage gehabt, seiner Mutter ins Gewissen zu reden! Ich bin jetzt schon mehr als 20 Jahre von ihm geschieden, aber d a s, dass er vor dieser Frau stets den Schwanz eingezogen hat und nicht ein einziges Mal während unserer ganzen Ehe kein bisschen Rückgrat hatte, ihr zu sagen, was Sache ist, das nehme ich ihm heute noch übel! Aber mit seiner Scheidung von mir begann unaufhaltsam sein Niedergang. Und mein Aufstieg! Er ist heute beruflich und gesundheitlich ein Wrack und ich bin wie Phoenix aus der Asche gestiegen und es geht mir heute besser denn je!

Daher: Es ist wahr: Man heiratet immer die Familie mit! Und es kommt auch immer darauf an, dass der Partner zu einem steht und dass er dies auch sagt, sodass es jeder sehen und hören kann! Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir ist, lieber Luchs, Du sagst ja diesbezüglich über Deine Freundin nichts! Ist sie denn auf Deiner Seite? Ergreift sie denn Partei für Dich bei ihrem Vater? Weist sie ihn denn ob seines schlechten Benehmens nicht zurecht? Lässt sie es einfach zu, dass ihr Vater so unmöglich mit Dir umspringt? Was sagt sie denn dazu, dass sich ihr Vater Dir gegenüber so feindlich verhält? Tut ihr das nicht weh?

Meinen Standpunkt, lieber Luchs, habe ich Dir nun mitgeteilt! Lass Dir alles in Ruhe durch den Kopf gehen! Am besten, Du lässt Dein Unterbewusstsein die nächsten Tage für sich arbeiten! Du wirst sehen, dass Du, wenn Du einige Tage nicht mehr über die Sache nachsinnierst, dass Du dann das Gefühl haben wirst, klarer zu sehen, so, als haben sich einige Dinge von selbst zurecht gerückt, sodass Du wesentlich klarer siehst, und Dir Dein Herz sagt, welchen Weg Du einschlagen sollst!

So bleibt mir, Dir, lieber Luchs, alles Gute zu wünschen! Halt die Ohren steif und lass Dich nicht unterkriegen! Immerhin: Es besteht eine Chance, dass sich alles fügt und alles gut wird!

Dies wünsche ich Dir von Herzen!

Mach's gut und alles Liebe!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!