Eltern machen wlan immer aus. Wir kann ich immer wlan haben?

12 Antworten

...dann knap ne stunde gaming reicht nicht !

Ich fürchte diese Entscheidung mußt du deinen Eltern überlassen und falls du dir was einfallen läßt, werden deine Eltern das ja früher oder später auch mitbekommen und Konsequenzen daraus ziehen - die sind ja bestimmt auch nicht von gestern ;-)

Hey Lion,

es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

  1. Deine Eltern überreden, das WLAN länger aktiviert zu lassen.
  2. Das WLAN von dir aus zu aktivieren - das heißt zum Router gehen nachdem das WLAN abgeschaltet wurde, und es einschalten. Ich denke zwar, dass deine Eltern es bemerken, wenn sie wissen, wie es an- und ausgeht - viel mehr bleibt dir aber kaum übrig..

Alternativ könntest du auch einen Handyvertrag abschließen, mit welchem du ohne WLAN ins Internet kommst. Ohne die Hilfe deiner Eltern könnte aber auch das schwierig werden - und der Vertrag gilt nur fürs Handy..

Liebe Grüße,

Billigware

fluffiknuffi  28.03.2015, 20:16

Es wäre dann allerdings möglich, das Handy via Tethering an den PC zu koppeln und dann mit dem PC eine Verbindung zum Internet herzustellen.

fluffiknuffi  28.03.2015, 20:21
@FataMorgana2010

Richtig, aber mit LTE könnte es je nach Netzqualität und je nach Spiel halbwegs funktionieren. Habe keine ausreichenden Erfahrungswerte für eine genauere Aussage aber je nach dem was er spielt könnte es ausreichend gut funktionieren.

oOLionOo
Beitragsersteller

Und die mb wäjren ind ca 1 sek weg habe nur 200mb oder geht das niicht von den mb ? Sondern kostet dann extra ??

Du könntest eine powerline verwenden.(d-lan) Wenn deine eltern nur was gegen wlan und nicht gegen gaming haben. Da haste dann überall wo du ne steckdose hast lan. Mfg miwe1998

FataMorgana2010  28.03.2015, 20:14

Nein, die Eltern dürften auch was gegen das Gaming haben....

miwe1998  28.03.2015, 20:15

naja es gibt ja so eltern die wlan einfach schädlich finden

Jesterhead94  28.03.2015, 20:22

So ein Quatsch... DLan hat man nur unter den Umständen, dass die Steckdosen auch auf der selben Phase im Stromkreis liegen. Soll er sich erst noch einen Elektriker bestellen? Und vom Stromverbrauch mal abgesehen...

oOLionOo
Beitragsersteller

Was ist das überhaupt ?

miwe1998  29.03.2015, 12:59

da verwendet man das stromnetz sozusagen als lan kabel

miwe1998  29.03.2015, 12:59

naja aber wenn man nur einen stromzähler(mal davon ausgehend) hat hat man auch nur einen Stromkreis oder?

Du musst ins routermenü übers internet und dann kannst du das umstellen das für dich des wlan aus is

oOLionOo
Beitragsersteller

Ubd wie geht das ? Wen der router kein strom bekommt habe ich doch auch kein wlan

XXXNameXXX  28.03.2015, 20:24

Auch die schalten ihn komplett aus ja dann steck ihn wieder an und fertig

Ziehe den Router und die zeitschaltuhr aus und steck den Router ohne zeitschaltuhr ein.

Tada Mister Hoodwink war am werk

oOLionOo
Beitragsersteller

Mal probiren