Eltern lassen nicht los

12 Antworten

Ich würd mal sagen mit 27 bist du alles andere als reif für dein Alter. Mein bester Freund ist mit seinen 22 bestimmt weiter als du. Du weißt nicht worauf man bei einem Mietvertrag achtet bevor man ihn unterschreibt. Vor allem wie man sich eine Wohnung aussucht. Nebenkosten Strom Wasser Abrechnung wie ergibt sich sowas worauf musst du achten falls etwas nicht läuft. Du brauchst eine Hausratsversicherung usw das sind alles so Dinge die du lernst wenn du ausziehst und es mal probierst. Weißt du überhaupt wie man Wäsche wäscht? Selbstständigkeit ist etwas das man schon früh lernen sollte. Selbst ich koche und putze und mache meinen papierkram alleine seitdem ich 20 bin und dafür muss man nicht unbedingt eine eigene Wohnung haben. Ich hab mir eine mit meiner Freundin geteilt weil ich nicht allein sein wollte. Würde ich dich kennen lernen als Single, würde ich dich nicht weiter daten wollen. Allein schon wegen deiner Mutter. Also weg von Mamis Brust und raus in die Welt.

Guten Morgen OnkelTom,

du bist 27 Jahre alt,

mehr als höchste Zeit für eine eigene Wohnung,

zieh aus und deine Probleme mit Mama sind gelöst.

Zieh aus? Du bist 27 das ist jetzt mal zeit

Verlasse das Hotel Mama und such Dir eine eigene Wohnung in ausreichender Entfernung.

Alles in allem hast du es sehr gut, Ich muss mich ständig mit meiner Frau rumärgern und werden auch wegen Kleinigkeiten übelst beschimpft manchmal sogar gebissen oder gehauen.

Im Rückblick war es vielleicht doch keine gute Idee mit 19 auszuziehen und in der Ferne das Glück zu suchen.

Nein also ich denke verglichen mit anderen hast du es sehr gut. Friedliches Zusammenleben mit Frauen ist schwer und mit hohen Opfern verbunden, da ist die eigene Mutte natürlich keine Ausnahme. Aber sie wird dir nicht mit Scheidung und Abnehmen der Kinder drohen, sei also froh

Cocoraji  07.04.2015, 07:14

Das hätte glatt von meinem Mann sein können. Nur das ich nicht beisse oder sonst gewalttätig bin. Ich finde ihr Männer könnt dankbar sein, das wir Frauen es mit euch aushalten. Eure Mütter haben euch so verzogen das ihr nicht mal eure Socken in die Wäsche oder euren Teller in die Spüle packen könnt. Ich weiß zwar nicht wie du als Mann bist. Aber du musst es auch mal von der Seite deiner Frau sehen. Wir kochen putzen, machen die Wäsche und sollen dabei noch glücklich sein und was kriegen wir als Gegenleistung? Ein beschissenes Essen zum Hochzeitstag und das jedes Jahr im selben Restaurant. Wenn du nicht glücklich bist dann ändere es, aber ziehe hier nicht über deine Frau her, sonst finde ich mal deine Adresse raus und erzähle deiner Frau von deinen Lästereien. 👎

grossiline  07.04.2015, 07:29
@Cocoraji

Ich finde es hat niemand das Recht einen anderem Menschen Gewalt anzutun!

Dann mal auf das Thema "was bekommen wir Frauen denn zurück"

Warum muss mich mein Mann zum Essen einladen? Ich kann das doch auch. Wenn ich natürlich von dem Geld meines Mannes lebe und kein eigenes Einkommen habe, ist das was anderes. Dann lebe ich von seinem Geld und ich kann ihm dann doch ohne Probleme die Wäsche machen und sein Leben schön gestalten. EHE steht für ein E für Ehemann und ein E für Ehefrau und in der Mitte ein H. Dies steht dafür, dass wir uns das Leben zum Himmel oder zur Hölle machen können. Ein Zusammenleben ist immer ein Geben und ein Nehmen. Wer das nicht will oder nicht versteht, sollte nicht keine Beziehung eingehen!

bittedankegerne  07.04.2015, 07:40
@Cocoraji

ausser dass bei uns Ich koche, einkaufe, putze, die Kinder zum Kindergarten bringe und abhole. Aber ist ja auch egal, der Punkt war nicht zu lästern, sondern ihm deutlich zu machen, dass er es wesentlich schlimmer haben könnte.

StupidGirl  07.04.2015, 11:15
@Cocoraji

Ein beschissenes Essen zum Hochzeitstag und das jedes Jahr im selben Restaurant

Das setzt aber voraus, dass er den Hochzeitstag nicht vergisst. :-))

Und du hast vergessen zu erwähnen, dass wir uns vorwerfen lassen müssen, dass wir sein sauer verdientes Geld ausgeben!

Und wenn die Kinder Mist bauen, sind das unsere Kinder. Leisten sie aber mal etwas lobenswertes, sind es seine Kinder!

Jasmina2o15  07.04.2015, 07:11

"Friedliches Zusammenleben mit Frauen ist schwer und mit hohen Opfern verbunden, "    ach was, kann es an der falschen Frau liegen? du wirst beschimpft.gebissen und gehauen? ist das dein Ernst?

violatedsoul  07.04.2015, 07:09

Friedliches Zusammenleben mit Frauen ist schwer und mit hohen Opfern verbunden

Sei so nett und gerecht und drehe diese Aussage auch auf links.

Davon abgesehen kommt es immer auf den Menschen selbst an, wie sich ein Zusammenleben gestaltet. Das hat nichts mit Ausziehen zu tun.

bittedankegerne  07.04.2015, 07:53
@violatedsoul

Bitte um Verzeihung, das kam dann wohl etwas sexistisch rüber, war aber eben auf sein Zusammenleben mit seiner Mutter bezogen. Das Frauen das Zusammenleben mit Männern auch nicht immer leicht fällt will Ich auch ohne weiteres glauben.

Also in Neufassung: Permanente Wohngemeinschaften von Paaren sind konfliktgeladen und nervenaufreibend.