Ist es moralisch in Ordnung, dass meine Schwiegereltern in spe mich verpetzen?
Hi alle,
ich (16) habe ein super cooles Arrangement mit meinem Vater. Kann quasi machen was ich will, weil er nie da ist, so lange ich nicht mit den Gesetzen in Konflikt gerate und meine Schule mache. Aber die Eltern meiner Freundin mischen sich ständig ein, weil sie bei ihrer Tochter viel strenger sind. Neulich waren wir etwas zu lange (die ganze Nacht) aus und haben dann haben dann bei mir noch ein paar Stunden gepennt aber keiner wusste wann wir heimgekommen sind und die dachten, wir wären um 12 bei mir zu Hause gewesen. Prompt haben sie es jetzt meinem Vater gepetzt. Okay verstehe ich in dem Fall noch, weil es auch ihre Tochter betrifft.
Aber dabei haben sie die Gelegenheit genutzt, auch weitere Dinge aus meinem Leben, die mein Vater nicht wusste, zu petzen, die aber nur mich betreffen und jetzt denkt mein Vater, dass ich mein Leben nicht im Griff habe und meint, er muss sich mehr einmischen. Dabei war vorher alles cool zwischen uns. Ich habe noch nie richtig Mist gebaut, ich bleibe halt nur immer lange weg und so.
Findet ihr es moralisch ok, dass die Eltern meiner Freundin sich ungefragt in mein Leben einmischen und mich verpetzen?
9 Stimmen
8 Antworten
es ist in ordnung, weil sie denken, du bist nicht der richtige umgang für ihre tochter
es ist bedauerlich, dass dein vater dich die ganze zeit vernachlässigt hat und es wird zeit das er zügig was unternimmt, damit er dich in den griff bekommt.
Also mein Freund, ich bin selber 16 und hab auch n gutes Verhältnis mit meinen Eltern aber trotzdem bin ich minderjährig und darf noch lange nicht das machen was ich will. Du musst mal Verantwortung übernehmen und überlegen, dass du damit das Verhältnis zwischen deinem Vater, den Eltern deiner Freundin und im schlimmsten Fall auch das deiner Freundin kaputt machst. Glaub mir, mit meinem besten Freund ist es genau so gewesen und er ist auch 16. Also denk mal scharf nach und les mal ein paar Kommentare, ein paar sind echt hilfreich
Kann quasi machen was ich will, weil er nie da ist, so lange ich nicht mit den Gesetzen in Konflikt gerate
Ganz toll! Der macht es sich ja sehr bequem.
Mit 16 muss man ganz bestimmt nicht die ganze Nacht unterwegs sein und kann das voll und ganz nachvollziehen, dass ihre Eltern einen Einwand haben.
Das ihre Eltern ein Gespräch mit deinem Vater führen finde ich angebracht. Das ist hier keine Frage der Moral sondern eine Frage des Verantwortungsgefühls und der Aufgabe deines Vater als Erziehungsberechtiger gegenüber minderjähriger Jugendlicher.
Kommt drauf an WAS für Dinge das waren.
Wenn dein Vater die jetzt die Freiheiten entzieht, dann kann es so harmlos nicht gewesen sein.