Eltern lassen mich nicht in die Therapie?
Ich habe Magersucht und war deswegen auch beim Arzt. Der meinte ich soll in Therapie. Meine Eltern sagen aber nein. Die sind der Meinung das ich durch einfaches ,,mehr Essen" aus der Magersucht schaffe. Die glauben wenn ich zugenommen habe geht der psychische Teil von selber weg. Es ist jetzt Wochenende, die Ärtzte haben zu und ich habe eine Familie die mich zum Essen zwingt. Jedes mal wenn ich einen Zusammenbruch habe (was mehrmals am Tag passiert) sagt meine Familie nur ,,du willst doch nicht in Therapie oder?" Darauf hin sag ich natürlich nein. Ich bin gerade ein hilfloser 13 Jährige Junge, der bei einer Größe von 160 cm 34 Kilo wiegt und sich immer noch zu dick findet. Was kann ich tun?
Hat er gesagt, innerhalb welcher Zeit Du in Therapie sollst? 34 kg klingt nach sehr wenig. Hat er gesagt, wie Dein Gesundheitszustand ist, bist Du in akuter Gefahr?
Nein, gar nichts.
8 Antworten
Das nächste mal wenn du gefragt wirst "du willst doch nicht in Therapie" sagst du "Dolch unbedingt den ich habe keine lust jämmerlich zu krepieren".
Wobei du es bei den ersten ein zwei versuchen natürlich etwas diplomatischer formulieren kannst. Aber genau darum geht es das du eben deinen 20. Geburtstag gerne erleben würdest.
Du kannst aber auch mal bei einer örtlichen Selbsthilfegruppe bezüglich Essstörungen/Magersucht anrufen. Die haben immer einen Ansprechpartner angegeben. Ein Treffen in der Gruppe geht zwar nicht aber eventuell machen die da derzeit was anderes um sich gegenseitig zu unterstützen.
Hi, das klingt sehr bedrohlich. Deine Eltern scheinen nicht zu verstehen, worum es hier geht.
Hier findest Du fachkundige Hilfe, die Ideen kaben könnten, was Du jetzt für Dich tun kannst:
- Wenn Du Whatsapp hast: www.krisenchat.de
- Unter 116 111 erreichst Du gratis die www.nummergegenkummer.de
- Du kannst jederzeit beim Jugendamt anrufen, jederzeit! Der Kindernotdienst ist immer erreichbar. Ein Beispiel, wie Du ihn für deine Umgebung findest: https://duckduckgo.com/?t=ffab&q=kindernotdienst+berlin&ia=web Gib einfach die Kreisstadt an, oder die nächst größere, wenn Du zu Deinem Ort nichts findest.
- Natürlich kannst Du Montag nochmal versuchen, mit dem Arzt zu sprechen über das Telefon.
Bewege deinen Arzt dazu, dass er mit deinen Eltern spricht.
"Ich habe Magersucht und war deswegen auch beim Arzt. Der meinte ich soll in Therapie."
Mit meinem Vater zusammen. Alleine komm ich da nicht hin
Rufe deinen Arzt doch mal an und schildere ihm diese Situation. Vielleicht spricht er dann nochmal mit deinen Eltern.
Schalte das Jugendamt ein. Es steht hier dein Leben auf dem Spiel. Deine Eltern checken wohl nicht, dass das tödlich enden kann!?
Warum sagst Du denn "Nein", wenn Du nach der Therapie gefragt wirst!? Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann Dir ansonsten nur raten, das Jugendamt zu konsultieren, denn das "Nein" Deiner Eltern gegenüber einer Therapie ist absolute Kindswohlgefährdung!
Ich kann kein Kontakt zum Arzt und werde wahrscheinlich auch keinen haben