Eltern lästern über mich...

8 Antworten

Ich würde ihnen sagen, dass Du Ihre Lästereien mithören kannst und sie sollen wenigstens soviel Anstand haben und Dir ihre Meinung ins Gesicht sagen.

Letztlich klingt das, was du schreibst, nicht besonders dramatisch, aber das, was dahintersteckt, ist traurig.

Was ich an deiner Stelle tun würde? Die Eltern mal so richtig schön anschreien - oder allgemein mal fragen, wie es denn kommt, daß sie dich nicht respektieren. Wie es denn kommt, daß sie sich über dich lustig machen. Wie es kam, daß sie als Eltern so sehr versagt haben, daß es so weit kommen konnte.

Das endet zwar sicher im Streit - aber dieser ist anscheinend mehr als nötig.

P.S.: wenn Schreien nicht dein Ding ist, kannst du's auch in schriftlicher Form machen.

das ist natürlich schwierig. aber ich denke da ist es schon am besten sich zu wehren und was gegen zu sagen, ist ja schon ziemlich feige wenn eltern sowas machen.. und am ende aber gar nicht drauf hören. bleib immer bei deinen sachen und lass dich nicht davon wegbringen, eltern sind manchmal einfach schwierig und man muss sich ja nicht immer an sie halten

Sag ihnen, dass du alles gehört hast und das du von ihnen enttäuscht bist!

Kompliment für Deinen hübschen AVATAR-Namen.

Was Du für eine Problemsituation hast, ist nicht erkennbar.

Sei froh, daß Deine Mutter mit dem Stiefvater beschäftigt ist & Dich nicht nerft. Also nerven Dich offenbar BEIDE nicht und Du kannst relativ ungestört Deine Spezial-Dinger durchziehen. Zum Glück sind hier im Hause alle gestorben und geht das Akademikerehepaar im EG die ganze Woche Arbeiten und dann in den Skiurlaub o. ä. teure Scherze, sodaß ich außer dem tropfenden Wasserhahn nur das Summen meiner Festplatte höre.

Ich habe da so meine indische Musik, die ich mir sonst über Ohrhörer einspielen würde.

Laß sie doch lästern und wachse über die Erwachsenen hinaus, bevor Dir ein(e) PartnerIN Grenzen setzt !

Unterschätze nicht, was Du alles sparst, wen Sie die KOSTEN alle tragen !!