Eltern klarmachen das sie schlecht sind?

MrSlowhand129  26.06.2023, 19:19

Und an deinem Verhalten kann es nicht liegen ?

LuckyTyler
Beitragsersteller

Ich bin leise, rede nicht.
Ich habe mit ihnen nicht mal Kontakt sie machen es trotzdem also unwahrscheinlich

MrSlowhand129  26.06.2023, 19:23

Warum schreien sie dich an ? Was heißt du hast keinen Kontakt ?

LuckyTyler
Beitragsersteller

Es ist meistens etwas kleines: Bsp: mein Vater hat mir die Tür ins Gesicht geschlagen und ich habe gefragt Ober er bitte gucken kann und er hat mich angeschrien

MrSlowhand129  26.06.2023, 19:26

Bist du psychisch krank ?

LuckyTyler
Beitragsersteller

Komische Frage aber ja

2 Antworten

Das Verhalten Deiner Eltern ist sicher problematisch, aber vielleicht bist Du ja auch Teil des Problems. Möglicherweise stehen Deine Eltern nur hilflos Deinem Verhalten gegenüber.

Du sprichst davon, dass Deine Aggressionsprobleme angestiegen seien. Es gab diese Probleme also auch schon früher. Eltern sind auch nur Menschen (sage ich als Vater) und halten Aggressionen, Streß und Streit auch nur begrenzt aus.

Vielleicht versuchst Du mal, die Aggressionsspirale herunterzudrehen. Möglicherweise reagieren dann auch Deine Eltern wieder entspannter.

LuckyTyler
Beitragsersteller

Ich verstehe die Sichtweise, dennoch muss ich anmerken meine Aggressionen habe ich schon seit ich sie habe nur an mir ausgelassen und niemanden eingeweiht

spelman  26.06.2023, 19:35
@LuckyTyler

Ich kann ja nicht urteilen, ich kenne ja nur wenige Sätze von Dir und sonst nichts. Alles was ich hier von mir gebe, können also nur Vermutungen und gegebenenfalls völlig falsch sein.

Ich weiß nicht, wie Deine Aggressionen aussehen. Aber auch wenn Du meinst, sie verstecken zu können, werden sie Deine Persönlichkeit beeinflussen. Damit belasten sie natürlich auch das Verhältnis zu Deinen Eltern.

Es kann aber natürlich auch genau andersrum sein. Es ist möglich, dass Deine Eltern ein grundsätzliches Problem haben, das mit Dir gar nichts zu tun hat, für das Du nichts kannst, das sich aber auf Dich auswirkt. Diese Beurteilung kann nur jemand abgeben, der Euch alle kennt.

Was denkst Du, würden sich Deine Eltern auf eine Familientherapie einlassen? Das ist im Grunde ein moderiertes Gespräch, zu dem Ihr regelmäßig geht, das Euch hilft, bestimmte Dinge zu klären, ohne dass einzelne Familienmitglieder gleich auf der Palme sind. Bist Du selbst eventuell schon in einer Therapie? Wenn ja könntest Du das Gespräch ja bei Deinem Therapeuten mal darauf bringen, der das dann Deinen Eltern als seine Idee verkauft. Falls Du keine Therapeuten hast: kennst Du einen Erwachsenen, dem Du vertraust, der das übernehmen könnte?

LuckyTyler
Beitragsersteller
@spelman

Ich verstehe deine Sichtweise und ich habe nicht viel zu erzählen, aber ich habe schon eine Familien Therapie vorgeschlagen, die mit physischem Eingriff abgelehnt wurde.
Wenn es um meine Aggressionen geht, kann man sich vorstellen wie jemand nicht weiß was zutun ist und sich insgeheim gegen Wände wirft. Ich habe aber auch keine Person der ich das anvertrauen kann weder eine Person wo ich Hilfe suchen kann

LuckyTyler
Beitragsersteller
@spelman

Vielen Dank, ich werde es in Betracht ziehen

Ich denke, dass du und deine Eltern ein Problem miteinander haben. Ich kann niemandem die Schuld geben, weil ich das Problem nicht kenne, aber ich rate euch allen, zusammen zu einer Erziehungsberatungsstelle zu gehen.