Eltern glauben nicht an mich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmt keine leichte Aufgabe, wenn die Eltern dich ausbremsen und abwerten. Vergiss nie deine Ziele, ganz gleich, was sie denken. Lass nicht zu, dass sie dir deine Zukunft verbauen, denn es ist dein Leben!

Vielleicht hast du Freundinnen oder eine Tante oder Cousine, die dich mögen und stärken. Wenn nicht, kannst du mal nen Sozialpädagogen bei der Diakonie oder Caritas aufsuchen (im Familien- und Bildungszentrum der Kirchen), um deine Probleme mit jemand zu besprechen, der dich ernst nimmt und dich berät.

Jedenfalls solltest du am Ball bleiben und trotz der Nöte zuhause alles tun, um deine Noten in der Schule zu verbessern. Nimm kommendes Jahr an dem Praktikum teil, denn das ist eine gute Idee! Viel Glück und Durchhaltevermögen wünsche ich dir_- und zwar für jeden neuen Tag! LG jayjay22 ;-)

jayjay22  08.07.2017, 08:23

Danke dir! ;-)

Wenn sie dich schlagen, solltest du dich ans Jugendamt wenden!

da kannst du auch die anderen Dinge, die dich belasten, vor bringen!

ansonsten die Nr. gegen Kummer. oder das Kinder u. - Jugend Telefon!

War das schon seit du klein warst so? Oder erst, seitdem du schlechte Noten schreibst? Wenn ich in deiner Lage wäre, würde ich (warum auch immer) Angst haben mich ans Jugendamt zu wenden. Hast du Freunde/Familie, denen du das Anvertrauen kannst? Die können dich damit eventuell unterstützen.

Und zu deinem Traum Polizisten zu werden: Du brauchst dafür keine Eltern, die an dich glauben, solange du selber denkst, dass du es schaffst! Kämpfe für deinen Traum und dann packst du das schon ;)

Versuch dir das so oft wie es geht einzureden, auch wenn es kitschig klingt. Mir hat es etwas geholfen (hatte nämlich selber das Gefühl, dass keiner an mich glaubt und verunsichert, auch wenn es nicht so war) und ich hoffe, dass ich dir damit etwas weiterhelfen konnte!

Du schaffst das schon ;)

Wenn die Eltern dich psychisch fertig machen und dich sogar schlagen, würde ich mir Hilfe beim Vertrauenslehrer oder beim Jugendamt holen. Vielleicht wäre es besser, wenn du weg kommst von deinen Eltern. Damit du die Person werden kannst, die du sein willst.

Also das hört sich ja schlimm an. Du solltest unbedingt mit jemand anderem darüber Reden vielleicht sogar mit dem Jugendamt oder deiner Restlichen Familie. Das geht nicht und ich sag dir eins wenn man sich ein Ziel setzt kann man es auch erreichen. Das kann jeder wenn du Polizist werden willst und du wie du sagst richtig mühe gibst schaffst du das. :)