Eltern glauben mir nicht?

Bitte etwas sinnvolles antworten. Danke

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eltern sehen das Drumherum meistens nicht. Für sie zählt nur eins. Das Kind gehört in die Schule, egal was passiert und du musst an deine Zukunft denken.

Für Eltern ist es das Schlimmste, wenn die Zeit und Energie die sie in eine Kind stecken sich am Ende nicht gelohnt hat. Wenn die Noten absacken oder wenn der erdachte Abschluss nicht erreicht wird.

Es gibt Eltern die nehmen sowas ganz ernst. Deine Eltern würden dir sämtliche Steine aus dem Weg rollen, damit du diesen Weg bis zu Ende gehst. Aber das jetzige Problem ist etwas, das sie nicht bewältigen können. Die sind machtlos dagegen. Sie sehen die Lage, sehen das es dir nicht gut geht, können das Problem aber nicht beseitigen. Sie sehen das auch du das Problem nicht lösen kannst. Und wenn man etwas nicht beseitigen kann, was macht man dann? Zähne zusammen beißen und durch die Sache durch.

Das ist das was sie in ihrer Erziehung kennen gelernt haben und jetzt bei dir anwenden. Zähne zusammen beißen und durch. Das ist auch das was meine Eltern mir mitgegeben haben. Als ich noch eine Jugendliche war, da fand ich das unfair und verstand nicht. Hatten meine Eltern mich nicht mehr lieb? Geht ihnen mein Leid rechts und links am Allerwertesten vorbei? Das waren damals meine Gedanken.

Aber während meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich Erziehungsstrukturen kennen gelernt und wie Psychologie sich auf Erziehung auswirkt. Und da erkannte ich das es nicht Sturheit seitens der Eltern war, sondern Machtlosigkeit und die eigenen Ziele die aufs Kind projektiert wurden.

Dagegen kannst du leider nichts tun. Weil die Einsicht muss von Seiten der Eltern kommen. Wenn dir deine Eltern da nicht weiterhelfen können bleibt dir nichts anderes übrig als deinen Therapeuten um Rat und Hilfe zu fragen.

 Heute kann ich einfach nicht in die schule, weil es mich einfach zu sehr mitnimmt. Meine Eltern denken jedoch nur an Schule

das Problem ist dass du eine Schulpflicht hast. Nur zum Begräbnis eines nahen Verwandten darfst du hingehen. Schulfrei wegen trauern gibt es aber leider nicht . Nicht bei nahen Verwandten noch bei irgendwelchen Internetbekanntschaften.

Wenn du zu Hause bleiben musst/willst geht das nur über eine Krankschreibung von einem Arzt.

Es ist sehr traurig, dass Deine Eltern da so wenig empathisch reagieren. Deinen Frust kann ich sehr gut verstehen und auch, dass es Dir so schlecht geht! Ich würde mich an den Therapeuten wenden und ihn um Rat bitten. Vielleicht kann er mal mit Deinen Eltern sprechen? Alles Gute für Dich!

Das ist leider nicht so einfach...

Du hast schon recht. Bei so akuter Trauer ist es vielleicht mal besser, einen zwei oder meinetwegen mal auch drei Tage eben nicht zur Schule zu gehen aber spätestens nach einer Woche MUSST du wieder raus! nicht nur wegen der Schule ans ich, sondern wenn du dich so extrem einigelst, wird das alles nur noch viel Schlimmer.

Auch wenn dus jetzt nicht so sehen magst, aber das Leben geht weiter. Die beste Freundin meiner großen Schwester hats auch dahin gerafft, und das mit gerade mal Anfang 40! Schlagader im Gehirn geplatzt!

Ein Arbeitskollege von mir ist nachts in seinem Bett an einer Herzmuskelenzündung gestorben. mein ehemaliger Ausbilder mit nur 63 an COPD, und meine beste Freundin hat gleich zwei Berufscshulkollegen innerhalb von nur wenigen Wochen verloren. einer hat auf der Baustelle einen tödlichen Stromschlag erlitten, der andere, mit dem sie auch nach der Berufschule noch engen Kontakt hatte, bei der Freileitungsmontage vom Mast gefallen. Ach ja, und ihr Altmeister ist vor ein paar Jahren zuhause die Treppe heruntergefallen und sich dabei wohl das Genick gebrochen.

Du siehst, wir verlieren alle mal früher oder später geliebte Leute, auch vorzeitig.

und NEIN! du sollst deinen Kumpel, auch wenn du ihn nie persönlich kennen gelernt haben soltlest, nicht sang und klanglos vergessen. aber wenn du dich zu sehr an ihn klammerst, reißt er dich mit in den Abgrund!

Deine Eltern haben dennoch recht. Du muss weiterhin in der Schule gehen. Dort findest du auch Freunde, die du auch dann persönlich kennst.

Snakeboy791
Beitragsersteller

Das ist nicht das erste mal das ich in die schule gehe. Danke

Snakeboy791
Beitragsersteller
@Snakeboy791

Sorry falls ich ein bisschen gemein bin. Meine Emotionen schwappen etwas über, wegen vorherigen Antworten