Eltern gehen auf die nerven -.-

11 Antworten

Haha =D Willkommen im Club ! Das ist bei manchen Eltern eben so. Keine Ahnung warum , aber glaub bloß nicht dass du mit deinem Problem alleine bist... Meine Eltern gehen mir genauso auf die Nerven , aber das Problem an der Sache ist : Sie können eig nichts dafür. Wir verändern uns eben und haben dann auch eine andere Sicht auf die Dinge. Zum Beispiel kommen mir meine Eltern seit ein paar Monaten einfach nur noch aufdringlich und nervig vor , obwohl sie sich kein bisschen verändert haben. Versuche einfach , es so gut wie möglich zu ignorieren während sie ja nicht mit dir sprechen. Das ist zwar auch nicht ideal aber ich selbst habe noch keine andere Lösung gefunden...

Das ist eine Pubertätserscheinung.da mußt du ,wie jeder andere auch durch. Ich kenn das aus meiner Jugend. Alles was die Eltern sagten,sie brauchten es noch gar nicht ausgesprochen zu haben,war von vorne herein uninteressant, falsch und peinlich sowieso . Wenn du einmal einen entspannteren Moment hast,bitte deine Eltern,diese schwere Zeit mit dir verständnisvoll und geduldig durchzuziehen.,bis sich deine Hormone wieder beruhigt haben Sonst kannst du nicht viel machen. Wünsch dir einen schönen Abend

Olafina
Beitragsersteller

danke =) gleichfalls =D

In wie fern gehen sie dir denn auf die nerven? Vielleicht ist irgendetwas vorgefallen? Hast du scheiße gebaut? wenn es "einfach so" ist frag sie doch mal was das Problem ist. & Wenn du es ganrivht mehr aushälst geh fürn paar tage zu nen freund/freundin . So mach ichs auch halt in den ferien jetz bin nächste woche auch komplett wech weil meine Ellis nerven "mach dies mach das.." das übliche halt. Wenn du kein hast wo du hingehen kannst Schließ dich am besten in dein Zimmer ein. Aba vorher würde ich lieber nochmal mit ihnen reden.

Lg :)

Olafina
Beitragsersteller

was soll ich auch mit den alten reden ??? und zu meiner freundin kann ich auch nicht weil die weg sind in den ferien !! =D

Überlegen was der Grund dafür ist. Bist du evtl. frustriert? Sicher liegt es nicht an deinen Eltern, da es dich ja nervt, egal was sie tun... Oder hattest du irgendeinen Konflikt mit deinen Eltern, der für dich noch nicht geklärt ist?

Olafina
Beitragsersteller

wir haben uns nicht gecshtritten oder sonst was !! ich weiß auch nicht warum die mich nerven -.-

Was kann ich machen??

Mal drüber nachdenken, was du ihnen zu verdanken hast, wieviel Zeit und Geld sie in dich investiert haben, daß du ohne "deine Alten" nicht auf der Welt wärst.

Das Wort "Respekt" und "Dankbarkeit" reflektieren.