Neue Handynummer benötigt. Wie gegenüber Eltern kommunizieren?

2 Antworten

Den wahren Grund (viele Stalker/Nerver) können wir nicht nennen. Bitte nicht fragen warum, es ist einfach so und das kann nicht geändert werden.
Wir brauchen daher einen wichtigen (!) Grund den wir kommunizieren können um die Eltern zu überzeugen.

Also jetzt mal im Ernst ... Stalker oder generell Personen die Nerven sind ein valider Grund, seine Nummer zu ändern. Ich persönlich habe meine Blockliste gut unter Kontrolle. Wer jedoch mit der Anzahl an Personen überwältigt ist, sollte das klar seinen Eltern übermitteln. Vor allem da ihr (deine Freundin) noch minderjährig seit. Ihre Eltern sind auch nur Menschen. Die werden so etwas verstehen. Sind ja keine Unmenschen.

Es sollte kein Problem sein, den Anbieter zu wechseln und einfach eine neue Nummer zu bekommen. Vor allem, da sie ja schon seit 7 Jahren diesen Vertrag hat. Ein Anruf beim Provider sollte aber auch schon genügen, um eine neue Nummer zu beantragen.

So etwas braucht und sollte man nicht verstecken. Ihre Eltern haben viel mehr Möglichkeiten als du (Da ihr eben noch Minderjährig seit).

Retrop581
Beitragsersteller

Weder sie noch ich sind minderjährig und es hatte einen Grund warum ich explizit geschrieben habe, dass die Wahrheit über die Stalker gegenüber den Eltern nicht möglich ist. Dazu möchte ich auch nicht zu viel sagen, außer das die Anzahl sehr hoch ist und sie daran (leider) selbst Schuld ist. Der Grund dafür ist sehr sehr privat und geht die Eltern schlicht nichts an und würde ein schlechtes Bild auf die Tochter werfen.

Sie ist Anfang zwanzig, Studentin, daher läuft der Vertrag auf ihre Eltern. Und wenn sie jetzt einfach einen eigenen abschließen sollte, was ja kein Problem wäre, dann bleibt die Fragestellung dieselbe und zusätzlich hätten ihre Eltern einen Vertrag/Nummer an der Backe, der noch 1 Jahr läuft.

Die Wahrheit sagen. Wird deine Freundin ständig angerufen und bedroht werden die Eltern sicher Verständnis haben.

Retrop581
Beitragsersteller

Keine Option. Wurde in der Fragestellung explizit drauf hingewiesen.