Wieso sind mir meine eltern (familie) so egal?

6 Antworten

Liebevolle Eltern würden sich nicht nur um den Jüngsten - sondern um beide Kids kümmern - und gerade um einen Jungen in so einem verheerenden Alter. Verheerend, weil Du in der Pubertät bist und sie es normal gar nicht zulässen dürften, dass Du Dich besäufst usw. In Wirklichkeit scheinst Du eher wütend und verletzt zu sein - fühlst Dich total alleine. Also ich wäre mir da in Deinem Alter auch verloren vorgekommen. Sage mal - warum sprichst Du Deine Eltern nicht einmal darauf an - ich meine, dass Du Dich vernachlässigt fühlst. Was ist mit Deinen Großeltern, Tanten und Onkels - evtl. die zu Rate mal ziehen???

marcphilip
Beitragsersteller

nein, mir ist das echt total egal, wenn sie mal zuhause sind fühle ich mich eher genervt von ihnen, ich bin froh darüber das ich sie so selten sehe...

Sie sind dir nicht egal, das merkt man anhand der Frage. Du bist in der Pubertät, da erscheinen einem die Dinge oft sehr komisch und fragwürdig und DU bist deinen Eltern mit Sicherheit auch nicht egal. Wenn sie sehr viel arbeiten, was schade ist - denn wie sollen Familien besser funktionieren, wenn beide Elternteile arbeiten müssen um den Lebensunterhalt zu finanzieren? Versucht doch wenigstens Sonntags einige Familienrituale einzuführen. Gemeinsames Frühstück oder Mittagessen und tauscht euch über die Woche aus.

marcphilip
Beitragsersteller

... ich will ja nichts mit ihnen machen, ich will einfach nur was mit meinen freunden machen und meine ruhe von ihnen haben, aber ich denke halt das ich sie eigentlich schon vermissen müsste weil ich sie jetzt schon seit 2monaten fast gar nicht mehr sehe aber ich bin ja glücklich so wie es ist

stuntgirl  24.08.2011, 21:48
@marcphilip

Das nehme ich dir nicht ab, denn warum fragst du sonst, beschäftigst du dich überhaupt mit der Frage, wenn aus deiner Sicht alles ok ist. Es ist im übrigen ganz natürlich und normal, daß man sich in der Pubertät von den Eltern abkapselt und mehr mit seinen Freunden unternehmen möchte. Dennoch glaube ich, daß du hin und wieder schon ganz gerne einige Regeln hättest.

Es scheint so, dass deine Eltern sehr viel arbeiten.

Du schreibst auch, dass du liebevolle Eltern hast.

Nun machst du dir Gedanken darüber, warum du sie nicht (mehr) vermisst......

Versuch' den Kontakt wieder mehr zu beleben, damit ihr nicht auseinanderdriftet.

Mach' deinen Eltern Vorschläge was ihr miteinander unternehmen könntet.

Alles Gute ;-)

ist bei mir bis vor ein paar monaten genau das gleiche gewesen, und ich war auch glücklich damit aber das ist in der Pupertät normal bei manchen, man will so wenig wie möglich mit den eltern zusammen hocken und ist am liebsten allein. Ist also alles normal.

Ich denke nicht, dass sie dir egal sind. ich glaube einfach, dass du es gewohnt bist, sie so selten zu sehen. Ich glaub auch, dass du sie genauso liebst, wie jeder andere seine eltern auch liebt.