Eltern gehen 13 Jähriges Kind häufig mit der Pfanne an (und drohen selten mit dem Messer) - was tun?

DL111  19.08.2024, 14:14

passierrt mir auch

Fragesteller590
Beitragsersteller

Ist mir früher auch passiert. Da hab ich halt nd gezögert und da stand 2-3x in der Woche die Polizei vor der Tür

7 Antworten

Guten Tag,

Ich persönlich würd in diesem Fall dazu tendieren, ihnen bei einer Anzeige bei der Polizei zu unterstützen, das sind alles schwere Anschuldigungen gegen seine Eltern, wenn sich diese bewahrheiten hat dies aber auch nichts mehr mit Erziehung zu tun.

Ansonsten könnt ihr auch gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin oder mit Lehrern sprechen.

Prinzipiell kannst du ihn auch sagen, wenn er jetzt solchen Vorwürfen zu einer beliebigen Polizeidienststelle geht und sagt, er möchte nicht mehr zu Hause wohnen, findet man in der Regel eine Möglichkeit, dass er das auch nicht mehr muss.

Ich wünsche euch beiden alles Gute.

Du könntest einen Lehrer informieren oder mal Deine Eltern einweihen.

Sowas gehört angezeigt.

DerHans  19.08.2024, 14:13

WENN es überhaupt stimmt.

Jugendamt informieren!!

Man kennt sie ja. Die messerbestückten Drohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragesteller590
Beitragsersteller

Das war ein Tippfehler. I mean drohen