Eltern geben einen das Gefühl alles falsch zu machen?

4 Antworten

Triff deine eigenen Entscheidungen und frag nicht erst 60 andere Leute…

Eltern sind wohl selten begeistert, wenn das Kind 200 km wegzieht

Meine Eltern würden nicht anders reagieren. Du bist ihr Mittelpunkt im Leben, wenn du so weit wegziehst dann haben sie dich im Prinzip verloren und das ist ihnen bewusst.

Du wirst sie seltener sehen und sie wahrscheinlich durch Arbeit und den ganzen Stress im Leben in den Schatten stellen. Aber deine Eltern denken so ziemlich jeden Tag über dich, so sind sie nunmal und dafür lieben wir sie.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Es ist mehr so, das die Eltern das für dich machen, da sie wissen das sie ihr Kind nicht so häufig sehen werden wie früher 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist okay andere nach ihrer Meinung zu fragen, das ist nichts unnormales. Zu lernen eigene Entscheidungen zu treffen und sich Selbstvertrauen anzueignen braucht viel Zeit, aber das kannst auch du lernen. Probiere doch einfach mal was aus, auch wenn du dich dabei unsicher fühlst. War es ein Fehler wird es dich ja meist nicht gleich umbringen. Dann probierst du eben beim nächsten mal was anderes. Aber vielleicht war es ja auch genau das Richtige, und du merkst, dass auf dich selbst am meisten Verlass ist. :)

Geh einfach weg von deinen Eltern und zieh zu deinem Freund. Willst du dein Leben lang abhängig von deren Meinungen bleiben?