Eltern frisch getrennt, trotzdem arbeiten gehen?

5 Antworten

was ihr machen würdet wenn ihr in meiner Situation wärt?

Zur Arbeit gehen, mich richtig reinhängen und konzentrieren - und damit die privaten Probleme ausblenden

In solchen Situationen, wo das Privatleben einmal komplett durchgeschüttelt wird und man sich psychisch erst einmal an die neue Situation gewöhnen muss, ist es meiner Ansicht nach völlig legitim, sich mal 1, 2 Tage vom Arzt eine AU zu holen. Sehen dann auch die meisten Hausärzte so, dass auch solche außergewöhnlichen psychischen Belastungssituationen es vollkommen rechtfertigen, dass man sich da mal für ein paar Tage nicht in der Lage sieht, zu arbeiten.

Aber eben auch nicht mehr als diese 1-2 Tage! Mehr als das würde ich etwas übertrieben finden in dieser Situation...

Ganz normal zu Arbeit gehen. Mich hätte das abgelenkt.

Die Frage finde ich seltsam. Selbstverständlich gehst du zur Arbeit. Dass sich deine Eltern getrennt haben ist kein Grund nicht am Arbeitsplatz zu erscheinen.

ja, das solltest du, denn wenn du arbeitest, bist du abgelenkt. Du selbst kannst eh nichts machen, da das die Angelegenheit deiner Eltern ist,