Eltern fahren ohne mich in Urlaub und wollen mich nicht mehr dabei haben:((

7 Antworten

Du solltest Deinen Eltern vorschlagen, den nächsten Urlaub nicht im teuren Ausland sondern vielleicht preiswerter aber dafür MIT Dir zu verbringen.

Sprich offen mit ihnen.

Da kann ein Urlaub auch verkürzt werden, um Kosten zu sparen.

Auch im Ostblock (Ungarn) kann man sehr preiswert Urlaub machen.

Ihr müsst offen miteinander reden - gelingt Dir das nicht, schreibe einen Brief.

Eigentlich sind Kids in Deinem Alter eher froh, wenn sie mal "sturmfreie Bude" haben ... aber wenn Du mit willst, musst Du das offen und eindringlich auch sagen.

Hmm, klar ist Urlaub in der Nebensaison billiger, aber dich deshalb alleine zuhause zu lassen incl. Verantworung und Versorgung von einem Hund ohne volljährige Person, die da ist, geht das meines Erachtens nicht.

Deine Mutter hat eine Aufsichtspflicht und der kommt sie nicht nach.

Vielleicht sollten sich deine Eltern überlegen, dass du womöglich nur noch zwei, dreimal mit in Urlaub möchtest. Lieber dann kürzeren Urlaub oder günstigeren Urlaub machen, aber alle können mit. Das Problem der Unterbringung des Familienhundes sollte nicht deines sein.

Dass deine Eltern dann auch über deinen Geburtstag nicht da sind, finde ich respektlos und nicht wertschätzend. Man kann einen Urlaub in der Nebensaison auch anders legen, damit dein Geburtstag nicht immer betroffen ist. Wenn es sich jetzt diese Jahr so ergeben hat, ok, aber das für immer so festlegen zu wollen, finde ich nicht ok.

Wie steht dein leiblicher Papa dazu?

Valentinemusic
Beitragsersteller

Er will nichts von mir wissen

holunder61  02.08.2014, 12:58
@Valentinemusic

Das finde ich sehr, sehr traurig. Ich hatte gehofft, dass da vielleicht jemand noch helfen kann.

Ich finde das furchtbar. Ich habe auch 2 Kinder und Urlaub ist selten möglich. Aber lieber nur alle 2 Jahre in Urlaub und dafür mit Kindern. Klar brauchen Paare auch mal Zeit für sich, da können sie aber auch mal ein WE weg oder auch so nochmal eine Woche - aber natürlich nicht über deinen Geburtstag. Und eben nicht den einigen Urlaub ohne Kind (wenn das Kind mit will). Wenn man sich für Kinder entscheidet weiß man, dass man nicht mehr spontan Weg kann. Das man nur in der Hauptsaison verreisen kann. Rede mal mit deiner Ma und sag ihr, dass du sehr traurig bist dass sie dich nicht mehr mitnehmen und dass die an deinem Geburtstag nicht da sind. Rede mit ihr wenn dein Stiefvater weg ist, vielleicht liegt es an ihm?

Hi Du hast ja aus Deinem Namen ein schönes Loogo gemacht. Vielleicht kommt es alles nicht so schlimm wie Du es jetzt meinst, oder es ist dann ganz anderst für Dich. Lg W

Was hat das mit einem Hund zutun? Außer das du auf ihn aufpasst?

taigafee  02.08.2014, 16:31

Das ist eine enorme Aufgabe, solltest Du eigentlich wissen ;-).

Einafets2808  02.08.2014, 22:46

Ja das weiß ich,aber irgendwie passt die Frage nicht wirklich in die hunde Kategorie rein.

Ich vermute sorry da sagen zu müssen Fragesteller ist angepisst, weil er/ sie zuhause bleiben muss wegen dem Hund.

Und ich vermute die Eltern sind so drauf nach dem Motto. Du wolltest den Hund also kümmer dich um ihn, so wie du es vor Jahren / Monaten versprochen hast .

Einafets2808  02.08.2014, 22:55

Für mich klingt das eher wie ne troll Frage. Ganztagsschule? Hää es sind Ferien . Und ich kann mir nicht vorstellen das Eltern sagen . Es ist zu teuer dich mitzunehmen! Sie wollte den Hund drum wird sich auch gekümmert , fertig!

taigafee  04.08.2014, 09:11
@Einafets2808

Nö, wollte sie nicht. Sind überall Ferien??? Ich denke, hier wird ein Kind missbraucht und vernachlässigt.