darf man ab 17 jahren alleine zuhause sein wenn eltern im urlaub sind? (schweiz)?

4 Antworten

Es gibt keine gesetzliche Regeln bei Jugendlichen ab 14 Jahren wie lange sie alleine sein dürfen.

Ja sicher! Es gibt so 17 jährige und so 17 jährige.

Bei uns war mein sohn ab 16 jahren ab und an mal 3 tage alleine! Er war aber recht aufmerksam und meine Eltern wohnen 2 geh min weg. Aber auch ein Nachbar kann mal nach dem rechten sehen!

Gesetzlich ist das sicher nicht geregelt. Wenn du dich dabei wohl fühlst und deine Eltern dir vertrauen warum nicht?

Wenn die Eltern damit einverstanden sind : grundsätzlich ja