Eltern erlauben keine Konsole?

1 Antwort

Moin,

Tja, manche Eltern stellen sich bei sowas halt einfach quer und mit manchen kann man darüber leider auch ganz und gar nicht verhandeln. Hier kennt niemand deine Eltern, deswegen weißt du wahrscheinlich am besten selbst, wie man eventuell mit ihnen darüber reden könnte.

Ein All-Rounder Überzeugungs-Argument für Konsolen fällt mir nicht ein (gibt es glaube ich auch nicht). Dienlich sind Konsolen für Zeitvertreib, Spaß, Kreativität und auch um Kontakt zu, auch weit entfernten Freunden und bekannten zu halten.

Wenn du ein durchschnittlicher Schüler haben deine Eltern vielleicht auch Angst davor, dass deine Leistungen mit der Anschaffung einer Konsole, in unterdurchschnittliche Bereiche abrutschen. Möglicherweise besteht da die Möglichkeit, deine Eltern mit eher überdurchschnittlichen Leistungen etwas weich zu machen.

Mehr fällt mir nicht ein, ich hatte auch nie eine Konsole :) Manche Eltern mach da eben einfach nicht mit, so ist das Leben. Dafür kannst du dir, wenn du irgendwann ausziehst selbst eine anschaffen und dich dann verspätet daran rühmen.

Lg Elo