Eltern erlauben kein Bauchfrei in der Schule?
Bei uns in der Schule steht in der Schulordnung von vor 50 Jahren das man kein Bauchfrei und Tops tragen darf. Meine Eltern direkt so: Ne wir halten uns daran. Und du auch.
Nur das Ding ist wenn keine Schule ist trag ich eig immer Sowas es ist also voll mein Style. Und jeder andere trägt auch Croptops in der Schule und wird nd ermahnt also wo ist das Problem?
Wenn ich Versuche mit meinen Eltern darüber zu reden würgen sie mich ab und sagen das ich mich daran halten muss sonst bekomm ich richtig Ärger. Mich regt das soo auf weil sonst könnten wir ja wenigstens irgendwelche Kompromisse machen oder so.
Ich finde außerdem das solche Regeln voll keinen Sinn machen, denn sollte nd jeder seinen eigenen Style haben? Jeder kann doch selber entscheiden wie er sich anzieht. Ich find eif traurig das wir heutzutage immer noch so eingeängt werden versteht ihr?
Ich hab's nh Zeitlang immer heimlich gemacht hatte aber schlechtes Gewissen immer und es war auch mega kompliziert.
Habt ihr irgendwelche Ideen oder Tipps wie ich mit meinen Eltern darüber reden kann?
Danke im Voraus🥰
PS: bin 13 werde 14
Das mit den 50 Jahren mein ich nd wörtlich mit so. Und keine Ahnung warum mir plötzlich jeder hier sagt das ich zu jung dafür bin? Sorry aber ich seh das ganz anders. Sollte nicht jeder selber entscheiden was er tragen möchte?
Vor allem niemand hat die Frage beantwortet. Ich meine wenn ihr nix dazu zu sagen habt dann lasst es doch ganz.
Keine Ahnung warum ich mich jz verteidige aber bitte gebt euch wenigstens ein bisschen mühe mit der Antwort 💕
3 Antworten
Wenn es in der Schulordnung steht, dann ist dem zu folgen. Von daher haben deine Eltern vollkommen Recht.
Aber auch wenn das nicht in der Schulordnung stehen würde, würde bzw. hätte ich das meinen Töchtern auch nicht erlaubt.
Es geht hier nicht um reine Willkür oder darum die Schüler zu gängeln, sondern um die Angemessenheit von Kleidung. Das hat auch etwas mit Respekt zu tun und deswegen kann man das gar nicht früh genug lernen.
D.h. Bauchfrei ist Freizeitkleidung, also trägt man das in der Freizeit und nicht in der Schule oder im Job. Ihr seid in der Schule nicht auf dem Laufsteg und auch nicht, um den Jungs den Kopf zu verdrehen. Das alles könnt ihr in eurer Freizeit tun.
Man geht auch nicht im Bikini in die Kirche.
Kirche und Schule sind unterschiedliche Dinge.
Und warum denkst du das es immer nur darum geht gut auszusehen und Jungs zu beeindrucken? Geht es nicht. Jeder soll das tragen was er möchte und in was er sich wohl fühlt. Und wenn man dann halt einen Jungen beeindruckt ist das halt so, oder nicht?
Wenn Jungs Tops, Oberkörperfrei oder Hosen tragen sagt doch auch niemand das sie das nur wegen mädchen machen.
Ich denke Bauchfrei wird in der Gesellschaft irgendwie falsch eingeschätzt, weil mit Bauchfrei kann doch auch professionell aussehen.
Ich weiß nd warum, aber ich rede extrem gerne über solche Gesellschaftlichen Themen und höre auch gerne die Meinungen von älteren Personen. Kann sein das ich manchmal ein bisschen zu sehr von meiner Meinung überzeugt bin lol
sonst könnten wir ja wenigstens irgendwelche Kompromisse machen
schmunzel - Deine Eltern sind durchaus kooperativ, wenn sie Dir als 13-jähriger erlauben in Deiner Freizeit bauchfrei rumzulaufen.
Bei uns in der Schule steht in der Schulordnung von vor 50 Jahren das man kein Bauchfrei und Tops tragen darf.
Humbug - vor 50 Jahren gab es weder Croptops noch Schülerinnen, welche mit bauchfreien Oberteilen rumliefen - was es allerdings gab, waren relativ kurze Miniröcke. ( über die sich die damaligen Eltern auch aufregten )
Lass sowas am besten dass is aus einem guten grund so .
Deine Eltern sind sehr vernünftig und wollen nunmal nicht dass dich irgendwelche random Leute aus deiner Schule widerlich anschauen ,das tun nämlich die meisten.
Also ja hör einfach bitte auf deine eltern wenn du es nämlich wieder tust und die es herausfinden könnte es auch sein dass sie dir dann nicht mehr vertrauen .