Eltern dampfen und das stört?

3 Antworten

Wenn deine Eltern im FREIEN rauchen, ist es ok,wenn auch für dich unangenehm, was ich gut verstehen.

Wenn sie rauchen, dann steh am Besten auf und warte die Zeit ab,bis sie fertig sind. Sicher wäre es von Vorteil, wenn deine Eltern NICHT in deiner Gegenwart rauchen um dich zu schützen.

Wenn deine Eltern aber in GESCHLOSSENEN Räumen rauchen, ist es von ihnen dir gegenüber verantwortungslos.

Vielleicht kannst du in Ruhe in einer angenehmen Atmosphäre mit ihnen darüber nochmal sprechen und um Verständnis bitten.

Viel Glück und alles Liebe

Hauke1

Anonymkk
Beitragsersteller

Aber ist es sehr schädlich wenn mans draußen ins Gesicht bekommt?

system7  08.03.2022, 20:59
@Anonymkk

nein

dampfen ist im gegensatz zu rauchen schon deutlich gesünder und außerdem tust du es ja nicht selbst inhalieren.

Im freien ist das gar kein Problem

sunnymarie32  09.03.2022, 02:24

ÄÄhh... kannst du lesen? Weil... ich hab in der Frage des TE nirgendwo was von "Rauchen" entdecken können...

Die Schädlichkeit des Dampfens - auch aktiv, aber erst recht passiv - ist im Vergleich zu echtem Tabakrauch sehr gering. Ernsthafte gesundheitliche Risiken hast du also nicht zu befürchten.

Wenn dich der Dampf stört, warum hältst du dann im Freien nicht einfach ein bisschen Abstand zu deinen Eltern?

Anonymkk
Beitragsersteller

Ich finde den Geruch voll lecker aber hatte Angst das es schadet.

Aber ich kanns also einatmen ohne mit Schäden zu rechnen oder?

daedag  08.03.2022, 20:48
@Anonymkk

Nach gegenwärtigem Forschungsstand ist wie gesagt davon auszugehen, dass die Schädlichkeit des Passivdampfens vernachlässigbar ist. Die normale Atemluft in einer Großstadt enthält u.U. mehr Schadstoffe, als der ausgeatmete Dampf einer E-Zigarette.

Du meinst Zigarettenrauch? Dampf besteht aus Wasser und ist unschädlich.

Benutze einen Trick und huste ganz laut und sage, dass du keine Luft mehr bekommst, dass dir schlecht und übel wird.

Du solltest aus gesundheitlichen Gründen natürlich keinen Rauch einatmen, da hast du vollkommen Recht.

Anonymkk
Beitragsersteller

Nein nicht Zigarettenrauch. Sondern Eshisha Dampf.

Also sozusagen Ezigaretten aus denen extrem viel Dampf kommt.