Eltern bestrafen extrem? (m/14)?

EmmaLyne  13.05.2021, 12:29

Wie viele Stunden pro Woche gehen bei dir im Schnitt für Hausarbeit drauf?

Johannes0118
Beitragsersteller

ca. 6 - 8 ab und zu auch mehr

1 Antwort

ch war anderer Meinung als meiner Mutter, Sie schrie schon und ich bin halt ruhig geblieben

hier wäre mal die Sicht deiner Mutter mal interessant. Wenn mein Kind ruhig vor mich steht und mich als d+u+mm+e K+u+h bezeichnet, dann bist du zwar ruhig geblieben - aber es ist verständlich dass da deine Mutter da auszuckt...

Schlussendlich wollte sie mich mit Wlan usw. erpressen was ich aber nich zulasse

du kommst ziemlich arrogant rüber... du lässt es nicht zu dass deine Eltern dir das WLan als Strafe abdrehen? Wie willst du das verhindern? Bezahlst du denn das Internet?

Nun muss ich meine Wäsche selber waschen, kochen, hab kein Wlan mehr, bzw nur noch mobile daten

dann passiert wenn man sich mit den Eltern anlegt... du hast es scheinbar bis auf die Spitze getrieben mit deinem Verhalten und nun ziehen deine Eltern die Bestrafung Konsequent durch. Das dir das nicht passt ist klar.
Abgesehen davon finde ich das ganze nicht so schlimm. Mit 14 solltest du eine Waschmaschine bedienen können, Wäsche aufhängen und Bügeln. Genauso verhungerst du sicher nicht - Nudeln aufwärmen, Toast machen , Würstchen ins heiße Wasse rgeben- solche leichten gerichte schafft jeder selbst. und dass du kein Wlan hast - da bist komplett selbst schuld. wenn mein Kind mir sagt, dass es es nicht zulässt, dass ich ihm das WLAN streiche - dann ist das für mich als Elternteil eine Herausforderung genau das eben zu tun. Damit du eben siehst wie ich das sehr wohl kann.

ich hab außerdem Diabetes weswegen ich oft in der Nacht aufstehen muss, normal kommt halt meine Mutter ins Zimmer wenn ich nen Unterzucker verschlafe (ich schlafe bzw überhöre alarme/wecker) weswegen sie diese Nacht zb um 03:30 in mein Zimmer kommt das Licht einschaltet und dann die Tür zuknallt

du solltest froh sein dass dich deine Mutter noch deswegen aufweckt. mit 14 soltlest du fähig sein dir zur Not 5 Wecker zu stellen damit du ja keine gesundheitlichen Probleme bekommst. Dass sie doch trotz des Streits immer noch aufweckt ist eigentlich ein Zeichen dass sie dich lieb hat - sie sorgt sich immer noch um dich.

ist das streng?
bzw. was soll ich tun?

nein nicht zu streng - du hast ja deine Mutter ja mit deinem Verhalten fast darum gebeten, so eine strenge Bestrafung zu machen.
Was du tun sollst: Mal DANKE zu deiner Mutter sagen, dass sie sich immer so lieb um dich kümmert. dass sie extra in der Nacht aufsteht um dich zu wecken, weil du deinen Wecker mal wieder nicht gehört hast. Danke zu sagen weil sie immer so brav deine Wäsche macht. Danke sagen weil sie immer so brav kocht für dich. Danke sagen dass sie immer so brav Geld verdient und die Rechnungen bezahlt, damit du WLAN haben kannst

Johannes0118
Beitragsersteller

Ich verstehe deine Meinung, in einer anderen Antwort habe ich den Streit genauer beschrieben. Ich habe meine Mutter überhaupt nicht beleidigt. Bitte lies dir eventuell noch die Antwort auf TorDerSchatten's Frage durch, ich habe wie gesagt nur gesagt, dass ich mir diese Spritze nicht verabreiche, da ich nicht will dass ich in den Unterzucker rausche. Dann ist Sie wütend aus dem Zimmer gegangen weil ich mich nicht spritzen wollte, ( wirkt erst in 2h) und 5 min später rauschte ich Grundlos hinunter. Genau deswegen wollte ich warten.. Naja dann musste ich ca. 4 Semmel / Brötchen essen weil ich zu dieser Entscheidung gedrängt wurde

Das mit dem Erpressen:

Trotz den Drohungen "ich nehm dir ... weg) habe ich mich trotzdem wegen der Gefahr eventuell runter zu rauschen geweigert die Spritze zu verabreichen, was auch klug gewesen wäre. So habe ich die Erpressung "nicht zugelassen"

später ließ ich dann halt nach, was dumm war

lg