Eltern belogen schlechtes Gewissen?

4 Antworten

Du hast öfters gesagt "verschiedene Religionen", wäre halt abzuwägen, um welche Religionen es sich da handelt und wie fundamentalistisch deine Eltern ihre Religion leben und diese Regeln versuchen, notfalls auch mit Gewalt, auf dich zu übertragen. Wenn deine Eltern eine fundamentalistische und strenge Glaubensregelung haben, dann rate ich dir, die gesammelten Erfahrungen für dich zu behalten.

Es ist aber auch ein Gedanke von mir, je nachdem wie alt du bist, wenn du dich mit der Auslebung des Glaubens von deinen Eltern nicht anfreunden kannst, dass du in dem Fall deine eigenen Wege gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Gutefrage1534
Beitragsersteller

Naja sie würde mich trotzdem lieben nur sie wären sehr enttäuscht weil sie das nicht gerne hätten, ist ja aktuell auch nicht mehr

Hallo,

hatte als Jugendlicher mal was mit einem Freund laufen sexuell, was über mehrere Monate ging. Ich finde Eltern müssen nicht alles wissen. Jugendliche können auch ihre Geheimnisse haben wenn sie sich ausprobieren wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Gutefrage1534
Beitragsersteller

Das stimmt nur habe ich eine schlechtes Gewissen gerade weil ich dort auch geschlafen habe und sie auch niemals denken würden das ich das tun würde vorallem wegen den verschiedenen Religionen

Schauspieler691  31.08.2024, 16:22
@Gutefrage1534

Lerne daraus. Versuche nun ehrlich zu sein zu ihnen. Denn die Eltern sind die Menschen zu denen Du auch als erwachsene Frau kommen kannst, wenn Du einen Rat oder eine Umarmung in der Krise brauchst. Nehme Dir das einfach vor.

Gutefrage1534
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Ja jetzt habe ich eine länger Beziehung es läuft alles top und sie lieben meinen Freund , nur denke ich irgendwie immer dran das sie den Teil von mir nicht kannten und davon nichts wussten.

Schauspieler691  31.08.2024, 16:29
@Gutefrage1534

Ich finde das ist ok. Es ist Deine Erfahrung die Du gemacht hast und nicht die Deiner Eltern. Sie müssen damit leben, dass die Tochter auch erwachsen wird

Gutefrage1534
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Das stimmt jeder macht seine Erfahrungen , und ich habe wohl nichts gesagt weil ich mir nicht sixher war und noch sehr jung. aber es war einmal.. nur hätte ich dort nicht schlafen sollen vlt wäre es dann nicht so schlimm..

Du musst unreines: dein Leben leben. Das ist ganz wichtig. Undid Musselinen eigenen Erfahrungen machen. Ich Finders richtig das du nichts gesagt hast. Es ist dein Leben. Ich habe sehr lange gebraucht bis ich mich getraut habe mein Leben zu leben. Und seit ich es tue ist es besser.

irgendwann hast du deine eigene Familie und dann wirst du sicher nicht die ganze Zeit deine Eltern fragen was Dustin solltest weil du einen Mann hastbubd ihr zusammen entscheidet was am besten dann für euere Familie ist.

gewöhne dich dran. Es ist alles gut so. Bin stolz auf dich das du es damals durchgezogen hast.

hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

Gutefrage1534
Beitragsersteller

Das stimmt wohl nur mein Gewissen lässt es nicht zu und ich denke jedes Mal wieso habe ich das getan wieso genau das was die Eltern nicht akzeptieren würden und und und… und wieso ich seine Eltern kennenlerne musste hätte auch ohne kennenlernen sein können :/

aber du hast recht

Lügen sind allgemein nicht ok.Nach 6 Jahren solltest Du die Sache aber auf sich beruhen lassen.Nur mal am Rande....wenn man lügt und sich entschuldigen muss,muss das zeitnah sein.Nächstes Mal nicht lügen.😉

Gutefrage1534
Beitragsersteller

Das ist schon klar und ich betreue es ,aber mein Gewissen ist gerade schlimm