Eloquent und charismatisch wirken?

2 Antworten

Nummer 1: Vermeide Wortwiederholungen und spreche einfach langsam, dafür überlegte und bewusster. Dein größtes Problem wird sein, nicht besonders schlagfertig zu sein - daran lässt sich auch nur schwer etwas ändern. Es sei denn, du schaffst konkret bekannte und kontrollierbare Situationen.

Ich finde, das hängt sehr damit zusammen, mit wem du dich umgibst. Ich denke, dass nicht alle Menschen mit intelektuellen, eloquenten Menschen umgehen können oder wollen. Auch gerät man dann recht schnell in die nische des "klugscheißer" , "Angeber" etc. Mobbing vorprogrammiert (zumindest in einer gewissen Altersklasse und Umfeld)

Nebenbei: Was solche Menschen betrifft, war Roger Willemsen mein absoluter Favorit