Ellebogen extrem trocken?

Grinsekater1812  13.10.2023, 20:24

Es sind ja nun schon 8 Tage her....hast du immer noch das mit den Ellenbogen? Ich habe deine Frage jetzt erst gesehen.

Magdi749
Beitragsersteller

Jap. Hatte aber such kaum zeit die ellbogen einzucremen. Zu viel schule

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 'Magdi',

Ich spreche aus Erfahrung. Ich hatte das auch. Du bekommst das nicht in den Griff, wenn du dich nicht jeden Morgen die Ellenstützen eincremst. Du musst das wirklich jeden Tag machen, am besten ist früh, da bist du doch eh im Bad....vermute ich mal. Und dann nimm eine Creme, die fest ist, nicht so dünn. Und was wichtig ist, das ist nicht von Heute auf Morgen getan. Das dauert ein wenig. Aber du wirst sehen, es wird mit der Zeit besser und verschwindet. Aber....du musst dich jeden Morgen eincremen, auch wenn das weg ist. Ich mache das jeden Tag. Sonst wird das wieder auftreten. Wenn du das jedoch immer oder wenigstens alle zwei Tage machst, ist es verschwunden. Und nicht so sparsam sein mit der Creme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe gehört das alte Sonnencreme mit viel Octocrylen helfen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Magdi749
Beitragsersteller

Hab ich leider nicht

Ich würd sie ein paar Tage lang mit guter Feuchtigkeitscreme versorgen, die pflegende Inhaltsstoffe wie Aloe Vera oder Shea Butter beinhaltet. Ansonsten kannst du dich auch bei DM oder Rossmann mal beraten lassen.