Ellbogen oder Faustschlag?

5 Antworten

Ellenbogen ist besser da du bei einem Faustschlag deine Hand verletzt und auch brechen kannst. Die Stärke hängt von der Technik ab.

Ich glaube, dass man mit der richtigen Technik bei einem Faustschlag mehr Kraft aufbauen kann. Und somit stärker schlagen. + du kommst weiter mit deinen Fäusten, als mit deinem Ellenbogen

Das kommt drauf an mit wie viel Kraft du schlägst und wo du triffst.

Gleiche Kraft, gleicher Punkt: Ellbogen wird wahrscheinlich mehr Auswirkung haben.

Generell kann man jemanden mit seinem Ellbogen mehr Schaden zufügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du stellst die falsche Frage.

Beides hat seine Anwendung. Wenn du meinst du bist mit dem Ellenbogen stärker und versuchst das aus zu weiter Entfernung dann gratuliere - du hast nicht getroffen und stehst jetzt offen genau da, wo der Gegner dir eine runterhauen kann! Perfekt! (Also für den Gegner, nicht für dich.)

Genauso wenn du 5cm vor dem Gegner stehst. Da ist es einfach unmöglich mit der Faust zu schlagen. Kannst du probieren, aber du kannst damit null Kraft entwickeln.

Wenn der Gegner deutlich größer ist als du dann ist der Ellenbogen aber auch auf kurze Distanz eine miese Idee - dann triffst du nämlich nichts.

Und ganz nebenbei: Wenn du es nutzen willst, dann solltest du es auch trainiert haben. Sonst geht beides schief. Also lieber niemanden provozieren!

kommt drauf an wo der Einschlag stattfinden soll?

Vor dir wird das nix mit Ellenbogen :( zu kurz und in dem Winkel kann man höchstens reinhusten....