Eliminierungsreaktion Chemie?

JenerDerBleibt  19.06.2023, 21:18

Sicher, dass das "+ HBr" richtig ist? Das kommt mir irgendwie komisch vor

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Lösung ist auf jeden Fall von der rein strukturellen Seite her korrekt. Ich vermute, dass durch +I-Effekte einer Methylgrupppe die Internet-Version bevorzugt entsteht, bin aber ziemlich sicher, dass, zumindest in geringer Konzentration, auch deine Version hergestellt werden kann. Mein Tipp: gehe noch einmal in eines der Profi-Chemie-Foren und stelle dort diese Frage - ich finde sie wirklich prima!

Beispiel: Chemiestudent.de - Chemie Forum - Foren-Übersicht

Viel Erfolg!

ROSAROT2007  27.06.2023, 23:21

Danke für den Stern :-)