Eldenring oder eldenring Erweiterung?

3 Antworten

Das DLC funktioniert nur wenn du auch das eigentliche Spiel kaufst. Solltes du dir nur die Erweiterung kaufen, wirst du diese nicht nutzen können.

Es ist eine stolze Summe für beide, aber letztendlich lohnt sich dieser kauf. Die Erweiterung liefert je nach Spielweise ca. 20 Stunden an extra Content.

Es ist eine "Fortsetzung" vom eigentlichen Spiel, fühlt sich aber mehr wie eine große Maperweiterung an, die große Lücken der Story füllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hohl dir am besten beides. Mit shadow of the erdtree bekommst du eine komplett neue map mit einer anderen Story du musst allerdings zwei bestimmte Bosse auf der main map besiegen aber die Erweiterung und das Main Game laufen getrennt voneinander ab

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1Lucas6 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 07:44

Sollte ich dann erst normal eldenring Spielen und danach Shadow of the erdtree?

Also Storytechnisch brauchst du das dlc nicht um Elden Ring zu spielen. Du kannst es durchaus im Nachhinein holen/spielen.

Ich fand es ganz gut erst ER und dann das Dlc zu haben, denn hät ich Shadow mittendrin gespielt wär ich wohl verzweifelt und hätte ER ganz abgebrochen.

Wenn du beides günstig schießen kannst, mach es aber ich persönlich empfehle, dass dlc erst nach dem Ende von ER zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89