Elfenkleid beschreiben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Elfe ist das für mich nicht. Eher modernisiertes Mittelalterkleid in einem dunklen Olivgrün.

Langärmeliges Kleid mit Trompetenärmeln, senkrechte Schnürung am Oberteil, zipfelig geschnittener Rock (manche nennen es asymmetrisch, dabei ist es aber achsensymmetrisch), brauner Ledergürtel in der Taille mit goldener Schnalle (Mischung aus Rechteck und Oval).

Der Stoff scheint eher dünner zu sein und fließend. Keine grobe Baumwolle oder Leinen, sondern vermutlich Synthetikfaser.