Elfa Akku unter 18?

1 Antwort

Mir ist mein akkuträger kaputt gegangen

Unter 18 ist es nicht "dein" Akkuträger....

Und nein! Der Verkauf ist an Minderjährige in der gesamten EU mit wenigen Ausnahmen nicht erlaubt. (Und in der Regel gilt das auch für die Weitergabe!)

Tntyler12 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 14:54

also erstens da es die Eltern sind ist die Weitergabe legal ich geh ja auch in die Tankstelle rein und meine Eltern stehen nur Hintermir und verkaufen es mir tzrdem zweitens es ist mein Akkuträger da ich ihn erworben hab und drittens ist es ja kein Nikotin Produkt sondern nur der Akku

FarisMartz  04.02.2025, 19:02
@Tntyler12

1. Falsch. In vielen Ländern der EU gilt nicht nur ein Verkaufsverbot, sondern auch ein Weitergabeverbot an Minderjährige – selbst durch Eltern. Nur weil Eltern etwas erlauben oder besorgen, macht es das nicht automatisch legal.

2. Falls das tatsächlich passiert, handelt die Tankstelle illegal. Das bedeutet nicht, dass es erlaubt ist, sondern dass sie gegen Jugendschutzgesetze verstößt. Nur weil man eine Regel brechen kann, heißt es nicht, dass diese nicht existiert.

3. Der Besitz bedeutet nicht, dass der Kauf legal war. Wenn eine minderjährige Person ein Produkt mit Altersbeschränkung bekommt, bleibt der Kauf oder die Weitergabe trotzdem verboten.

4. Ein Akkuträger ist ein Teil einer E-Zigarette und fällt in den meisten Ländern unter die gleichen Jugendschutzgesetze. Es geht nicht nur um Nikotin, sondern um die gesamte E-Zigaretten-Technik.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

evtldocha  07.11.2024, 15:19
Unter 18 ist es nicht "dein" Akkuträger....

... Du wolltest sicher immer schon wie Deine Eltern werden.

FarisMartz  04.02.2025, 19:03
@evtldocha

Danke für diesen unnötigen und beleidigen Kommentar. Nerviger Raucher.