Elektroschocker Strom leitet weiter?

2 Antworten

Nein, zumindest sehr unwahrscheinlich. Um einen Stromschlag zu erfahren, muss ja das Opfer über zwei Körperkontaktstellen den Stromkreis schließen, d.h. er muss gleichzeitig die beiden Kontakte des Schockers berühren.

Dass der Mensch, der seinen Schocker einsetzt, im Zweikampf aus Versehen selbst gleichzeitig auf die beiden Kontakte seiner eigenen Waffe kommt, ist ziemlich unwahrscheinlich. Da ist es schon wahrscheinlicher, dass sich ein Angreifer mit dem eigenen Messer oder der eigenen Schusswaffe verletzt.